Vst-Instrumente direkt als Audio einspielen?

Buble

Buble

Reaktionen
0
Hallo,

geht das?(Wohl eher ein Wunschtraum). Oder muß ich jedesmal die [g=32]midi[/g]-Spuren exportieren und wieder einfügen.

Und wenn ich nun meine Audiospuren hab, wie geht es weiter zum fertigen Song (Datei zum brennen)

Sorry,bin noch nicht so erfahren.

Hab Cubase SX 3 ,aber nur mit englischer Anleitung und das hilft mir nicht weiter.

Bin für jeden Tip dankbar.

Deutsches Handbuch lesen (oder englisch lernen, oder beides):
ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_SX_3/Docs_Deutsch/

vielen dank,hast mir sehr geholfen :nonono:

Naja, ich hab zwar kein Cubase, aber normalerweise isses doch möglich zumindest den Output einer Spur in den Input einer anderen zu routen, notfalls hardwaremäßig (achtung [g=5]latenz[/g])?
:)

greetz
Utz

Despistado schrieb:
Deutsches Handbuch lesen (oder englisch lernen, oder beides):
ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_SX_3/Docs_Deutsch/

:D :D :D :D

Also ganz versteh ich die Frage nicht.... Wenn Du in Cubase oder einem anderen Sequenzer ein [g=77]Vst[/g] spielst und [g=32]Midi[/g] aufzeichnet, dann kannst Du die Midispur in Verbindung mit dem speziellen Vst natürlich so stehen lassen. Wenn Du dann später Deine (ich sag mal) 20 Spuren finalisierst( !), hast Du Deinen Song zum Brennen. In der Regel geht einem Rechner bei zig Vst gleichzeitig plus Effekten irgendwann die Puste aus, also lohnt es sich schon, die eingespielte [g=32]Midi[/g]-Spur als Audio zu exportieren und dann in einer Cubase Audiospur wieder zu importieren.

Du kannst natürlich eine eingespielte [g=32]Midi[/g]-Spur (also die [g=32]Midi[/g]-Noten) in einer andern Spur verwenden.

Ggf. bitte noch mal Deine Frage detaillieren.

CU, W.

Ja , das geht.
Du benötigst dazu das [g=8]Plugin[/g] TapeIt2 von Silverspike. Es kostet 17€.
Es gibt auch eine Demo und eine Free-Variante davon.
Voxengo bietet auch soetwas.
Mit Tobybears MiniHost geht es auch.

Wenn Du nicht klarkommst, dann poste mich direkt an.
(unten auf pm drücken)

fmo

Hallo Floatingworld !

Ich habe die Frage aber verstanden.
Da gibt es auch nichts was man falsch verstehen könnte.

Also lasst jetzt einfach mal alle Tips mit Bouncen/Rendern/Exportieren etc stecken und gut is.

Diese Frage ist hier schon hundertmal gestellt worden und immer
nur unzureichend bzw.falsch beantwortet worden.

EDIT: Die Frage lautet eigentlich ''Wie kann ich das aufnehmen, was ich gerade höre?''
(Also zB. auch mittendrin das Preset oder gar den Synthesizer wechseln. Halt alles! )

Danke
fmo

Danke fmo,

werde mal nach dem [g=8]Plugin[/g] schauen.

Schönen Abend allen,

Buble

@Buble:
Naja, ich denke es hilft tatsächlich das Handbuch zu lesen wenn man sich wo nicht auskennt.

Deine erste Frage wurde ja schon beantwortet und auf die zweite Frage (sowie auf alle anderen grundsätzlichen und "höheren" Fragen) findest du in dem Handbuch Antwort.

Mehr als den Link zu posten kann man ja nicht.

Du hast CubaseSX3 in deutsch?
Mit englischem Handbuch?
Ist es evtl. eine H2O Edition?

Lies mal lieber nochmal !
Von Handbuch hat der Threadsteller garnichts geschrieben !

fmo

Die Sprache kann man aber in Cubase einstellen. Das zumindest wäre also noch kein Hinweis.

Die Frage ist sogar sehr gut! Habe mich auch schon gewundert, dass man erst ein [g=32]Midi[/g] in Audio umwandeln muss, dann wieder importieren - ist doch wohl ein Witz oder?

Gibts schon was neues?