VST-Instrument in Cubase ausschalten

T

t-soul

Reaktionen
0
Wie kann ich in einzelnen Passagen (in Cubase) ein bestimmtes [g=77]VST[/g]-Instrument ausschalten?
Mit der Automation kann ich Lautstärke und alle möglichen Effekte ([g=84]Insert[/g] und Send) beeinflussen. Aber irgendwie keine [g=77]VST[/g]-Instrumente. In der Anleitung habe ich irgendwie nichts gefunden...
Geht das überhaupt?

Vielleicht versteh ich es ja falsch, aber wenn Du dem [g=77]VST[/g] Instrument keine [g=32]Midi[/g]-Noten schickst sollte es doch stumm sein, oder?

Gruss bobo

Ausschalten per Automation geht nicht. Aber ich sehe da auch keinen Sinn drin.

Gruß,
ColdSteel

Ich hab das e-Lab Obsession. Und da spielen die Drums auch gleich ohne [g=32]Midi[/g] los. Nur an manchen Stellen im Song will ja auch mal die Drums aussetzen.. Kann auch sein, dass ich da was falsch mache - zumal ich nicht sehe, wie ich die Drums synchronisieren kann - und das Handbuch hilft mir da überhaupt nicht weiter...

"Die [g=32]MIDI[/g]-Dateien, die den Multikanal-Drumloops entsprechen, gibt es allerdings erst gegen Registrierung auf der Homepage der Schweden."

Man kann sich aber auf der Homepage nicht mehr registrieren... Wie komme ich jetzt also an die entsprechenden Dateien? Es kann doch nicht sein, dass ich mir das Teil legal kaufe und dann doch limitiert werde, weil ich mich einfach nicht registrieren kann. Ich werde überall darauf hingewiesen, dass ich mich auf der Homepage registrieren muss - eine Registrierkarte lag nicht bei...

Ich hab das e-Lab Obsession. Und da spielen die Drums auch gleich ohne [g=32]Midi[/g] los. Nur an manchen Stellen im Song will ja auch mal die Drums aussetzen.. Kann auch sein, dass ich da was falsch mache - zumal ich nicht sehe, wie ich die Drums synchronisieren kann - und das Handbuch hilft mir da überhaupt nicht weiter...

Schalt doch einfach von PRE auf TRIG oder [g=32]MIDI[/g] um.

Hi

und einfach abwürgen mit mute? das geht in der automation... und vice versa natürlich auch....

is aber schon ne dubiose angelegenheit mit der registrierung...

gruss marco

Die [g=32]MIDI[/g]-Version kann ich ja ohne Registrierung nicht wirklich nutzen. Ich werde es also entweder über die Mogelpackung mit dem Mute machen oder aber über TRIG.

Hat irgendjemand vielleicht früher mal das Produkt registriert und die [g=32]Midi[/g]-Dateien? Vielleicht kann sie mir ja jemand geben - ist meiner Meinung nach völlig legal, weil es die Firma ja anscheinend nicht mehr gibt...

Die Funktion zum deaktivieren von [g=77]VST[/g] Instrumenten und Effekten wurde damals doch bereits für Cubase SX 2 angekündigt.
Habe aber nie rausgefunden wie das gehen soll, konnte mir auch keiner erklären.
Haben sie wohl doch vergessen.

Nützlich ist das, um zwischenzeitlich Rechenleistung zu sparen.
Beim finalen Rendern braucht man es wohl eher nicht, aber während des Produktionsprozesses eines Tracks ist das schon manchmal ganz nützlich, vor allem wenn man am Laptop arbeitet ;)

Dafür gibt's doch das Spuren einfrieren...also zum Leistung sparen!