VST-Instrument auf mehrere Channels verteilen

• Ersteller hurrlipurr
  • Erstellt am
H

hurrlipurr

Reaktionen
0
Kann man in FL ein [g=77]VST[/g]-Instrument mehreren Channels zuweisen? Z.B. bei NI Battery finde ich es sehr schade, dass ich die einzelnen Drums nicht über separate Spuren antriggern kann, sondern recht mühsam mit Piano Roll arbeiten muss. Oder gehts etwa doch?

Hi,

klar kannst du ein und das selbe [g=77]VST[/g] Instrument mehreren CHannels zuweisen. Geh einfach auf das Channel Menü und wähle das gleiche [g=8]Plugin[/g] nochmals aus oder besser ist es du wählst den Channel im Step [g=70]Sequencer[/g], von welchem du eine zweite Instanz haben möchtest und drückst dann STRG+Shift+C. Dann wird vom [g=190]Channel[/g] eine Kopie erstellt. Diese Kopie entspricht dem Original [g=190]Channel[/g].

Gruß
Chris

Weis mal deinem NI Battery ganz rechts oben eine Port Nummer zu und fueg einen [g=32]Midi[/g] Out Channel ein, der genau diesen Port anspricht. Wenn da da deine Steps setzt, wird Battery angesprochen. Du kannst den [g=32]Midi[/g] Out [g=190]Channel[/g] so oft kopieren wie du willst (Port muss natuerlich gleich bleiben) und hast so eine uebersichtliche Teilung zwischen Snares, Hats, Kicks etc., du musst natuerlich immer noch die richtigen Notenwerte im jeweiligen [g=190]Channel[/g] eingeben.

Das ist es nicht, was ich wollte, denn so wird ja tatsächlich eine neue Instanz generiert. Ich möchte aber nur ein und die selbe Instanz auf mehreren Channels ansteuern (zB. 1 [g=190]Channel[/g] für [g=118]Bass[/g] Drum, 1 Channel für [g=149]Snare[/g] Drum etc.).

Alles klar, so gehts. Danke.