vst in samplitude

wnm

wnm

Registriert
22.12.04
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
40
hallo.

hab mir grad die demo von samplitude gezogen.
zum aufnehmen und mischen ist das ja echt super.

wie kann ich fruity loops einbinden ([g=89]vsti[/g]-mäßig), damit ein drum-loop machen und dann darauf was aufnehmen.

oder wie kann ich halion einbinden, mit meinem [g=32]midi[/g] keyboard eine melodie spielen und so weiter...

geht das überhaupt?

das sind doch so die aufgaben von einem sequenzer oder?
ist samplitude ein sequenzer?

da ich nur hiphop beats machen will brauch ich erstmal nicht viel außer ein einfachen sequenzer mit dem ich dann die beats auch ordentlich abmischen kann... was könnt ihr mir empfehlen...?

danke im vorraus.
wnm
 
Hallo,

theoretisch ist das alles kein Problem, SAM ist auch in diesem Fall ein Sequenzer. Ich habe zwar selber kein FL, aber eigentlich sollte es wie mit jedem anderen [g=89]VSTi[/g] auch gehen. Ist FL rewirefähig? Wenn ja, wäre das ja die einfachste Variante: Neue Midispur erzeugen>>>Abspielgerät: Rewire Fruity Loops...fertig!
Falls es "nur" als [g=89]VSTi[/g] geht, ist das eigentlich auch kein Problem...gleiches Schema: Neue Midispur>>>bei [g=32]Midi[/g] Abspiel Dev. "Fruity Loops">>>danach evtl. "Neues [g=32]Midi[/g] Objekt"..."Empty">>>Doppelklick in dessen untere Hälfte und schon tut sich der Midieditor auf und wartet auf Deine Befehle. Eigentlich sollte das so alles klappen. Falls Du nichts hörst wäre es gut zu überprüfen ob [g=12]ASIO[/g] und Softwaremonitoring an sind.
Sollte SAM Fruity Loops aus irgendeinem Grund erst gar nicht finden, kannst Du unter den Systemoptionen ("Y")>>>Pfade den Installationspfad von FL angeben, mit O.K. bestätigen und SAM sollte es automatisch finden und einrichten.

Viel Erfolg,

P.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben