Information ausblenden

VST(i)s/SF2-Freeware (Sammelthread)

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von ajburk, 13.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ajburk

    ajburk Themenersteller

    Registriert seit:
    29.08.05
    Punkte:
    826
    826
    Ich bin es ein wenig leid, wegen guten VST-Seiten das gesamte Forum mit Threads, deren Titel nicht im geringsten sich des Inhaltes anmaßen, zu durchkämmen.
    Deswegen möchte ich hier Seiten sammeln, die sich bevorzugt mit kostenlosen Klangerzeugern beschäftigen. Ich aktualisiere dann immer den ersten Eintrag, sodass man alles sofort auf einen Blick hat.
    Bei Bedarf kann ich auch noch für jede Instrumentengruppe bevorzugte Instrumente auflisten (und verlinken) und dann kostenpflichtige (gute) Alternativen dazu schreiben.
    SF2s sind auch willkommen (ggf. kann hier ja auch noch eine kleine Anleitung zur Verwendung von SF2s angefügt werden).

    Webseiten mit VST(i)s/SF2s:

    http://smatni.tripod.com/safwanmatnivstplugins/ (VST)
    http://hammersound.net/(SF2)
    http://webbeatz.de/Forum/viewtopic.php?topic=23003782&forum=11&26(VST)
    http://www.sadglad.com/freevstplugins6.html(VST)
    http://www.kvraudio.com/
    http://instrumentsvirtuels.free.fr/freeware.htm(VST)
    http://www.soundfonts.it/?a=cat&b=2(SF2)
    http://garyrog.50megs.com/midi2.html(MIDI-Songs-Archiv)
    http://www.plugindex.com/index.php?templateid=download&file=840 (SF2)
    http://www.philharmonia.co.uk/thesoundexchange/sound_samples/sample_libraries/ (Sample Library)

    http://www.bestservice.de/search.asp/de/324184a81p243p235p179(kostenpflichtig)
    Empfohlene VST(i)s
    Pianos/Synthesizer
    Crystal Synthesizer

    Bläser
    Saxophon (Alt)
    ...

    Streicher/Saiteninstrumente
    ...

    Drums/Percussion
    ...
    Orchester
    Synful Orchestra (kostenpfl.)

    Chor
    http://www.plugindex.com/index.php?templateid=download&file=1133

    Sonstiges
    Akkordeon
     
    ajburk, 13.02.06
    #1
  2. Dave1978

    Dave1978

    Registriert seit:
    17.06.05
    Punkte:
    2.959
    2959
    Gabs zwar schon mal, aber immer wieder gut von Zeit zu Zeit einen aktuellen Thread zu dem Thema zu haben.

    Mein Tipp, zugegeben ein Bekannter, ist Hammersound.net. Dort gibts massig,l bisweilen auch recht gute, Soundfonts.
     
    Dave1978, 13.02.06
    #2
  3. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.