VST(i)s/SF2-Freeware (Sammelthread)

ajburk

ajburk

Registriert
29.08.05
Beiträge
743
Reaktionen
1
Punkte
826
Ich bin es ein wenig leid, wegen guten [g=77]VST[/g]-Seiten das gesamte Forum mit Threads, deren Titel nicht im geringsten sich des Inhaltes anmaßen, zu durchkämmen.
Deswegen möchte ich hier Seiten sammeln, die sich bevorzugt mit kostenlosen Klangerzeugern beschäftigen. Ich aktualisiere dann immer den ersten Eintrag, sodass man alles sofort auf einen Blick hat.
Bei Bedarf kann ich auch noch für jede Instrumentengruppe bevorzugte Instrumente auflisten (und verlinken) und dann kostenpflichtige (gute) Alternativen dazu schreiben.
SF2s sind auch willkommen (ggf. kann hier ja auch noch eine kleine Anleitung zur Verwendung von SF2s angefügt werden).

Webseiten mit [g=77]VST[/g](i)s/SF2s:

http://smatni.tripod.com/safwanmatnivstplugins/ ([g=77]VST[/g])
http://hammersound.net/(SF2)
http://webbeatz.de/Forum/viewtopic.php?topic=23003782&forum=11&26([g=77]VST[/g])
http://www.sadglad.com/freevstplugins6.html([g=77]VST[/g])
http://www.kvraudio.com/
http://instrumentsvirtuels.free.fr/freeware.htm([g=77]VST[/g])
http://www.soundfonts.it/?a=cat&b=2(SF2)
http://garyrog.50megs.com/midi2.html([g=32]MIDI[/g]-Songs-Archiv)
http://www.plugindex.com/index.php?templateid=download&file=840 (SF2)
http://www.philharmonia.co.uk/thesoundexchange/sound_samples/sample_libraries/ (Sample Library)

http://www.bestservice.de/search.asp/de/324184a81p243p235p179(kostenpflichtig)
Empfohlene [g=77]VST[/g](i)s
Pianos/Synthesizer
Crystal Synthesizer

Bläser
Saxophon (Alt)
...

Streicher/Saiteninstrumente
...

Drums/Percussion
...
Orchester
Synful Orchestra (kostenpfl.)

Chor
http://www.plugindex.com/index.php?templateid=download&file=1133

Sonstiges
Akkordeon
 
Gabs zwar schon mal, aber immer wieder gut von Zeit zu Zeit einen aktuellen Thread zu dem Thema zu haben.

Mein Tipp, zugegeben ein Bekannter, ist Hammersound.net. Dort gibts massig,l bisweilen auch recht gute, Soundfonts.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben