VST Expression Maps - nur wo bitte sind die Maps??

JABBA

JABBA

Reaktionen
135
Hallo Zusammen

Gestern ist mein [g=539]Cubase[/g] 5 Upgrade angekommen. Habe das Teil installiert, jedoch sind die Expression-Maps nicht mitinstalliert worden! Die MediaBay habe ich schon zwei mal scannen lassen, ohne Erfolg.

Überhaupt war mir komisch vorgekommen, als ich die "[g=77]VST[/g] Sound Collection"-DVD eingelegt hatte, dauerte das Setup gerade mal 5 Sekunden. Auf der DVD sollten aber etwa 1GB Daten vorhanden sein! Entweder habe ich ein schnelles DVD-Laufwerk oder weiss sonst was....

Ich habe dann einfach den "Installer Data"-Ordner auf den Festplatte verschoben und die MediaBay nochmals scannen lassen. Danach waren gewisse PlugIns mit Daten versorgt (zB. LoopMash).

Aber die Expression-Maps bleibt mir [g=539]Cubase[/g] noch schuldig.... (oder muss man diese irgendwie selber zusammenbasteln?)

Wäre cool wenn jemand wüsste, was zu tun ist...

Grazie mille!

Hallo,

also wenn man [g=539]Cubase[/g] installiert, gibt es am Anfang so eine Anzeigefenster ob man die Expressionmaps (für Halion Symphonic Orchestra ) installieren möchte. Wenn ich mich recht erinnere, dann ist es standardmäßig sogar ein Häckchen auf Ja gesetzt.
Ansonsten kannst du die Maps unter "Laufwerk:\[g=539]Cubase[/g] 5 for Windows\Additional Content\[g=77]VST[/g] Expression" finden (Das ist die [g=539]Cubase[/g]-Installationsdvd).

Grüße

Vielen herzlichen Dank!

Hat geklappt. Kann es sein, dass eventuell noch andere "Sachen" noch nicht mitinstalliert wurde? Denn ich habe bei der Installation sicher nichts abgewählt.

Und wie gesagt, aus irgend einem Grund war das Setup der [g=77]VST[/g] Sound Collection schon nach etwa 5 sec. beendet. Habe jetzt halt einen unschönen Ordner namens "installer data" manuell auf mein System kopiert und hoffe einfach, dass ich alles installiert habe, was auf mein System soll.

Ich hasse diese ungewissen installationsrutinen.... grrrrr

Ja, die Installationsprogramme funktionieren nicht ganz reibungslos.
Die [g=77]VST[/g] Sound Collection wurde bei mir auch nicht richtig installiert (so fehlen zum Bsp. die neuen Content für Halionone ...). In dem Ordner Installer Data kannst du 2 exe-Dateien finden, einfach drauf und klicken und manuell nach installieren(so werden die Daten auch in die richtigen Ordnern kopiert und so ...).

Grüße

mal eine saublöde Hypothese (muß das nacher mal nachchecken): Kanns sein, daß der "neue" Halion One content schon mal letztes Jahr auf der Steinberg homepage runterladbar war? Ich meine mich zu erinnern, daß ich da mal was runtergeladen hab. War dann für mich die spontane Erklärung, warum - auch bei mir - die Installation in 5 sec fertig war. Hatte sowieso nur die Optionen "ändern" "reparieren" und "entfernen". Folglich gibts da nichts neues, alles war schon auf der Platte... August 2008?

malt

Da kann ich mich malt anschliessen. Meine Installation dauerte auch nur sehr kurz und war das nicht das Update für Ver. 4.5?