VST Effekte auf Microeingang oder Mp3s?

  • Ersteller Spokane
  • Erstellt am
S

Spokane

Registriert
20.04.04
Beiträge
148
Reaktionen
0
Punkte
179
Moin,
und zwar suche ich nach einem Programm welches es mir ermöglicht einen Plattenspieler an meinen PC-Eingang anzuschliessen und dann auf die gespielte Platte [g=77]Vst[/g]-Effekte anzuwenden. Das gleiche bräuchte ich auch für Mp3s, welche ich unkompliziert am PC abspiele und dann mit [g=77]VST[/g] Effekten live bearbeiten kann... kann mir da jemand eine nette Empfehlung geben?
 
Wenn du den Plattenspieler per Phono Preamp am Computer angeschlossen hast, dann könntest du mit Hilfe von Asio FX Processor ME oder SE von SpinAudio ganz einfach VSTs zwischen Ein- und Ausgang deines Computers einschleifen. Wie das mit MP3s gehen könnte weiß ich auch nicht.
 
Schildere uns doch bitte genau was du machen bzw. mit dieser Art von Schaltung bezwecken willst.
 
und zwar will ich einen elektronischen live-act machen, da ich aber noch nicht genug Material hab will ich andere Lieder von Platte oder [g=114]Mp3[/g] miteinbauen (mit hineinmixen). Dabei wollte ich auch [g=77]VST[/g] Effekte auf die abgespielten Lieder anwenden.
 
besorg dir einen [g=77]vst[/g]-host wie den chainer oder v-stack,
lad dir einen [g=114]mp3[/g] player als [g=77]vst[/g] [g=8]plugin[/g] runter und lad den im host und schon gehts.

mfg, nils
 
danke... kannst du mir auf die schnelle nen [g=77]vst[/g] [g=114]mp3[/g] player sagen?
 
bei kvr-[g=77]vst[/g].com hatte ich irgendwann mal einen gefunden

mfg, nils
 
ich habe gerade ziemlich lange nach einem [g=77]vst[/g] mp3 player gesucht und lediglich xtal auf kvr-[g=77]vst[/g].com gefunden. etwas zu buggy, keine playlisten und kann kein ogg vorbis. bitte bitte sag mir jemand, dass es da etwas besseres gaebe und wo genau...
ideall waere ja ein winamp output [g=8]plugin[/g], das als vst instrument im sequencer auftaucht. ich habe aber nur einen winamp-dx-[g=8]plugin[/g]-host (adaptx) gefunden, der natuerlich nicht als dx-[g=8]plugin[/g] auftaucht.
mein letzer versuch wird nun max/msp sein, aber das ist glaub ich nur ein host, aber vielleicht kann man ja einfach ein pluggo-instrument basteln.

achso - wenn man nicht wie ich einen [g=114]mp3[/g] [g=77]vst[/g] player (im [g=70]sequencer[/g]) braucht, dann kann man ja adaptx und einen dx-[g=77]vst[/g] wrapper nehmen. hab irgendwo gelesen, dass das functioniert.
weitere alternative: winamp -> virtual audio cable -> [g=77]vst[/g] host.
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
357
Hans Martin
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben