VST Drums für DarkWave, EBM, Electro...

TheSnatcher

TheSnatcher

Registriert
10.11.15
Beiträge
715
Reaktionen
359
Punkte
1.848
Tach zusammen,

nachdem ich über die Suchfunktion sowohl hier als auch bei den gängigen Musikanbietern nicht fündig geworden bin, wende ich mich an euch.

Ich bin mittlerweile etwas angenervt von dem Groove Agent SE 4 und suche jetzt nach nem anderen Drum VST, mit dem ich mehr im Bereich Dark Wave, EBM, etc was machen kann. Es sollte also relativ sounds haben, die relativ "hart" klingen. Habe schon versucht mit den gegebenen Mitteln was rauszuholen aber irgendwie will das nich so, wie ich das will :D

Ich denke an Beatsounds wie bei SITD, Agonoize und Consorten - sowas würd ich gern hinbekommen^^

Lange Rede kurzer Sinn: Wer ist im härteren Elektro unterwegs und kann mir da was empfehlen? :)

Danke und Grüße
Sven
 
Der User @smoker113 ist Kopf des Projekts 2nd Face. Die machen so EBM im Stile von FLA oder VAC. Vielleicht hat er ein paar Tipps? Er ist nicht so oft online, aber man bestimmt via (A)SocialMedia Kontakt aufnehmen...

 
Die Ausgangsbasis des Groove Agents ist doch schon amtlich.
Zum verbiegen der Sounds würd ich jetzt das SoundToys Bundle empfehlen.
Fürs erste :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Layern und Quälen (Distortion, harte (parallel) Kompression) kann auch manch schlaffen Sound nach vorne bringen.

Kennst du die Punchbox von D16?
 
Wie immer "Heavyocity Damage" ;)
 
Der User @smoker113 ist Kopf des Projekts 2nd Face. Die machen so EBM im Stile von FLA oder VAC. Vielleicht hat er ein paar Tipps? Er ist nicht so oft online, aber man bestimmt via (A)SocialMedia Kontakt aufnehmen...



Kenn ich gar nicht, klingt gut, ich mag es wenn man Distortion schön gezielt einsetzt, er hat eine gute Balance drin.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps! Ich werd mir das mal anschauen! :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben