VST Buzz Deal - Soundiron Mars Men's Choir

Man ey es kann doch nicht sein dass es immer noch alle Hersteller den gleichen Fehler machen und die Room Mics gleichzeitig mit den Close Mics crossfaden. Das klingt immer so dermaßen künstlich. Und Kontakt bietet schon extra das lag feature, aber keiner nutzt es.
 
Das hört man aber selbst bei neuen Libraries immer wieder so. Immer wieder die gleichen Artefakte.
 
Ich muss da mal drauf achten. Hab dir Lib vor einiger Zeit mal gekauft aber noch nie richtig benutzt.
Wo sollen die Artefakte auftreten, in dem Moment wo die Note ausklingt oder zwischen den dynamic layern?
 
die Artefakte tauchen entweder beim Wechsel von Phrasen / Artikulationen auf, oder auch wenn man das Modwheel schnell bewegt. In dem Moment wird immer der Hall aus den Room Mics zu schnell gefadet und das klingt künstlich. Also wenn du z.b. von A zu U wechselst im legato, dann würde ja dass A noch einen Moment lang im Raum verhallen/ausklingen während das U schon gesungen wird, und dieser Ausklang wird immer weg geschnitten.
 
In dem Video hier bei 1:18 gut zu hören

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben