VSL Downloadinstrumente oder Project Sam Orchestral Brass?

Reaktionen
300
Hey Leute
Ich stehe momentan vor folgendem Problem:
Ich besitze die VSL Special Edition Std., bin damit auch sehr zufrieden, bis auf die Blechbläser. Die klingen nicht so genial. Ich habe das gefühl, dass sie einfach auf halber lautstärke im Velocity Crossfade aufhören. Die Trompeten überblasen nicht richtig, die Posaunen knarzen nicht sehr druckvoll. Die hörnersektionen klingen... *hust*

Ich habe mich jetzt entschlossen, mir endlich mal besseres Blech zu gönnen. Im baumarkt habe ich nichts geeignetes gefunden, habe mich dann wo anders umgesehen und stehe jetzt vor einer Entscheidung:
Ich habe mich sehr an das konzept von VSL gewöhnt, ehrlich gesagt finde ich es einfach genial.
Es gibt ja die Downloadinstrumente von VSL. Sind die klanglich besser als das, was man in der Special Edition hat (mehr Velocity-Layer) oder ist da einfach nur eine größere menge an Artikulationen?

Was ich neben den VSL gut finde, sind die Project SAM Orchestral Brass. Habe sie über Trysound mal angespielt und war recht begeistert von dem Klang. Da habe ich dann weniger probleme mit dem Druckvollen Sound. Allerding haben diese Bläser leider anscheinend keine Velocity-Crossfade Programme, die sind das, was ich an VSL liebe. Empfehlenswert?

Was ich ausschließe ist alles Bläserhafte von EW. Noch mehr PLAY verträgt mein PC einfach nicht.

Hoffe, dass mir irgendwer Tipps dazu geben kann, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann
smil470009513826a.gif

danke schonmal für eventuelle antworten^^

lg steffen