News VOX - Continental Stagekeyboard

Das All-In-One Stagekeyboard von VOX im neuen Gewand.

Seit geraumer Zeit erfreut sich das VOX Continental Stagekeyboard aufgrund seiner Sounds, des intuitiven Bedienkonzepts und nicht zuletzt seines Retro-Charmes großer Beliebtheit. Die insgesamt sechs verschiedenen Klangerzeugungen unter der Metallhaube des Keyboards liefern alle erdenklichen Sounds von akustischen Flügeln und Klavieren über klassische E-Pianos, authentische Tonewheel-, Transistor- und Pfeifenorgeln bis hin zu druckvollen Synthesizern, Streichern und Bläsersätzen. Alle wichtigen Klang- und Effektparameter sind im direkten Zugriff und können ohne “Menu-Diving” in Echtzeit geregelt werden. Über die Touch-Control-Oberfläche mit LED-Feedback lassen sich intuitiv Zugriegel, Equalizer und detaillierte Klangeinstellungen wie Hüllkurven und Filter-Cutoff justieren. Als besonderer Clou ist die analoge Drive-Sektion mit integrierter Nutube-Röhrentechnologie zu nennen, die jedem Sound den röhrentypischen Punch verleihen kann. Das VOX Continental Stagekeyboard soll es nun in einer limitierten Auflage geben.

VOX_Continetnal_73_BK_image.png


Nun ist das VOX Continental Stagekeyboard in einer limitierten Auflage erstmals auch in der elegant-klassischen Farbvariante Schwarz erhältlich, in der das Bedienfeld besonders auffällig mit den roten LED-Anzeigen und dem beleuchteten VOX-Logo auf der Rückseite kontrastiert. Ein ausgefallenes Detail stellen außerdem die beiden im Lieferumfang enthaltenen Holzseitenteile dar, die auf Wunsch am Instrument angebracht werden können und ihm somit eine weitere gehörige Portion Vintage-Vibe verleihen. Mit dem ebenfalls mitgelieferten VOX V861 Expression-Pedal lassen sich je nach eingestelltem Sound die Lautstärke oder der integrierte Wahwah-Effekt steuern.

Die wichtigsten Features:
  • Vielseitiges Stagekeyboard mit intuitivem Bedienkonzept und kultiger Retro-Optik
  • Limited Edition in Schwarz mit optional montierbaren Holzseitenteilen (im Lieferumfang enthalten)
  • Waterfall-Tastatur mit 73 Tasten
  • Sechs verschiedene Klangerzeugungen
  • Touch-Bedienfeld zur Einstellung von Zugriegeln, Equalizer und anderen Klangparametern
  • Analoge Drive-Sektion mit Nutube-Röhrentechnologie
  • VOX Volume-/Expression-Pedal im Lieferumfang
  • Vielseitige Anschluss-Sektion inkl. symmetrischer XLR-Ausgänge

Preis und Verfügbarkeit
Das VOX Continental Stagekeyboard kostet 1.499 €. Die Verfügbarkeit war bis zum Redaktionsschluss noch nicht bekanntgegeben.

Quelle: VOX
 
Jo, total edel..!
 
Ja, das Design gefällt mir auch.
 
Aber ich hab' ja schon alle Geschenke :smil451c7211b9e19:
 
Wichtiger als das design wäre mir die Qualität der Tasten. Ist leider schwer geworden, ein gutes Keyboard zu bekommen, wie mir scheint.
 
Wichtiger als das design
Klaro, das Design sollte bei derartigen und zahllosen anderen Produkten mit denen man "arbeiten" möchte nicht an erster Stelle bei der Kaufentscheidung stehen 😉
 
Warum ich eigentlich Wert lege, sind stabile, nicht rotierende Tasten, die nicht ausleihern, vernüftige Kontakte haben und auch etwas Hub. Das physische Aftertouchverhalten ist auch wichtig - leider liest man in den Test dazu recht wenig. Also ist antesten Pflicht.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
972
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
redglass
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben