Vote Your Star - Wer macht mit?!

N

NULL

Guest
Hallo,
wollte nur mal hören was ihr so meint.
Was ihr von der Idee haltet, was nicht so toll ist, wie die Chancen so stehen, etc.
Vielleicht geht ihr mal drauf (www.voteyourstar.de) und seht nach. Danke! :-o :-? ;-) :-o :-? :p
 
Eigentlich eine schöne Idee. Auch durchdacht. Allerdings glaube ich nicht, dass ohne einen professionellen Partner lediglich aufgrund einer Homepage genügend Aufmerksamkeit gestiftet wird.

In der Vergangenheit gab es doch öfters solche Partnerschaften wie z.B. "Volkswagen Sound Foundation". Das war zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung.

Sonst sehe ich die Gefahr, das die Künstler einmal mehr die Dummen sind, die für ihren "Auftritt" auch noch selber blechen... :)

>MEGA
 
hi!

im grunde nicht schlecht, aber das voting-system wird nicht wirklich funktionieren...ich glaube kaum, dass jemand, nachdem er den smapler gekauft hat, auch noch für die bands, die ihm gefallen haben, geld überweist...nen klick auf einer homepage macht jeder aber geld überweisen glaub ich nie!
auch ein bekannter partner würde nicht schaden wie mega schon gesagt hat...

stay heavy!

Philipp
 
Hi,

ich bin da eher skeptisch. Ne Hompegae, ein Bankkonto und den Titel Geschäftsführer (von was? Firmierung gibt es keine!) kann sich jeder zulegen. Wenn die Seite seriös wäre, müßten eigentlich Referenzen, Erfahrungen, Kontakte etc. angegeben sein. Außerdem eine reale und nicht nur eine Postfachdresse und Handynummer. Und die Vertriebspartner müßten schon da sein.

Also entweder eine Abzocke oder der Herr "Geschäftsführer" ist noch recht grün hinter den Ohren. Oder beides.
 
Und muss nicht auch die Nummer im Handelsregister oder wie das heißt auf der Page ersichtlich sein, wenn sichs um ne wirkliche Firma handelt?

Ach ja, und eine Angabe zur Auflage der CD wäre sehr interessant! Denn nur die angabe 'ist bei angeschlossenen Fachhändlern erhältlich' sagt ja gar nix! Kann auch der kleine Hinterhofshop von nebenan sein.
Und wie und wo wird dafür geworben? Fachpresse? ...

Will die Idee ja nicht schlecht machen, aber ein paar genauere Angaben wären schon hilfreich.
 
Gehen wir jetzt mal davon aus, daß es sich nicht um Abzocke handelt.

Dann ist der verantwortliche Geschäftsführer, der Herr Michael Rade, aber noch recht unerfahren.

Denn es sind in der Tat einige Dinge drin, die zumindest mich nicht überzeugen, daß ich dabei mitmachen würde.

werden professionell CD-Sets hergestellt
Ich konnte nirgens lesen, aus wievielen CDs so ein Set denn mindestes besteht.
Und Auflage? Vetrieb? Partner? Erwähnung wäre nicht verkehrt.

Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 20 Bands/ Musikern, ist diese Marke erreicht, warten wir noch sechs Wochen
So ganz ohne gezielte Fristen, Termine?
Denn ab wann sind den 6 Wochen danach, an was kann man sich da richten? Ich weis ja nicht, wann dort 20 Einsendungen gekommen sind.
Bis wann dürfte ich mir also Zeit lassen, um noch in das erste Set zu kommen?

Großes VoteYourStar-Konzert im Sommer. Termin und Veranstaltungsort werden rechtzeitig im Internet bekannt gegeben.
Ist ja prinzipiell ne feine Sache, aber meineserachtes zu knapp.
Allein bis die 6 Wochen um sind, die ja erst an dem unbekannten Zeitpunkt X beginnen, und alles andere Organisatorische soweit ist, um überhaupt ein Konzert im Sommer planen zu können, dann ist ja bereits fast Sommer.
 
hi, djsunfreak!

muss mich leider anschließen, das ganze klingt sehr obskur. ich will dir wirklich keine böswilligen absichten unterstellen, aber das ganze solltest du wirklich noch mal genauer überdenken. das gilt übrigens genauso für deinen andern thread zum thema geld für sounds.

für ein seriöses angebot wären schon deutlich mehr informationen nötig:
- wer bist du
- was für kontakte hast du
- ein richtiges impressum mit ordentlicher kontaktadresse, angabe der firma, deren "verantwortlicher geschäftsführer" du bist.
- geplante auflage der cd, näheres zum vertriebskonzept
- wer sind denn die "angeschlossenen" händler? wenn das zwei kleine plattenläden in geseke sind, die jeweils zehn gebrannte cds kriegen, sind 50 euro wohl etwas viel;-)...
- sauber formulierte agb

für je 50 öcken können sich paar bands auch selbst zusammentun und nen sampler herstellen. ohne wirklich attraktive verbreitungswege bringt das ganze letztlich nichts - und das da viele leute geld überweisen (erst recht, wenn die auch nicht wissen, was das ganze eigentlich ist....) glaub ich auch nicht.

alles in allem klingt das ganze, auch wenn's vielleicht nicht beabsichtigt ist, ziemlich nach undurchdachtem abzockversuch....

martin
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben