VOTE FOR LORDI!!! Samstag, 20.05.2006 - 21.00 Uhr - ARD!!!

  • Ersteller killertomate
  • Erstellt am
killertomate

killertomate

Registriert
26.02.03
Beiträge
308
Reaktionen
0
Punkte
346
Da hier bei HR.de einige Schwermetaller unterwegs sind, denke ich, man kann für den HardRock/Metal auch beim Eurovision Songcontest mal eine Lanze brechen :D

Lordi auf der offiziellen Seite des ESC

Ich habe gestern (wie vermutlich einige Andere auch) wie ein Wilder für Lordi gestimmt - und sie sind wirklich ins Finale gekommen ... weil sie eben richtige Musik machen (na gut das machen einige Andere bei dem Contest auch) und mit der Ralph Siegel Verdummungsmaschinerie nun mal wirklich absolut nix zu tun haben... Originalton des Kommentators gestern Abend: " Zartbesaitete sollte jetzt wegschauen und kleine Kinder ins Bett gehen ... " :D :D :D

Ich finde es gut, daß endlich mal eine Band der härteren Fraktion (jaja Death-Metaller werden sich jetzt eins grinsen ---> aber es ist nun mal keine Death-Metal-Band im ESC sondern LORDI) zum Eurovision Songcontest gefunden hat - den Finnen sei Dank.

Also - liebe HRler - zeigt morgen Abend Ralph Siegel und Co., was eine Harke ist - und zeigt ihnen daß wir uns MEHR von dieser Musik im ESC wünschen:

VOTE FOR LORDI


P.S.: Bei den humanen Preisen für's Voting von 12 Cent pro Anruf kann man's auch mehrmal tun ...
 
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:


warum zum teufel kostet so ein voting-ding geld????? ich meine, die wollen doch dass man anruft.... is ja nicht so, dass man dafür irgendeine gegenleistung bekäme!!!

also bei kostenpflichtiger voting-nummer bereue ich meine entscheidung nicht, nicht abzustimmen. für lordi sowieso nicht. :D


Der Gruß

Griffin
 
also bei kostenpflichtiger voting-nummer bereue ich meine entscheidung nicht, nicht abzustimmen. für lordi sowieso nicht.

Naja - Du kannst ja dann für die Ralph Siegel Truppe (Schweiz) abstimmen :roll: ;)

Ich meinte damit eigentlich, daß es wenigstens nicht so eine Abzocke wie bei den meisten Privatsendern ist, wo ein Anruf dann 0,49 Euro kostet (Sie können 1000 Euro gewinnen - bei einer Idiotenfrage ... 1.000.000 Leute rufen an - und schon hat der Sender wieder ein schönes Taschengeld 8-/ ), sondern normale Telefonkosten.

Ich hab auch noch keine getroffen die wollte

Ehrlich gesagt - ich auch nicht. Aber auch bei Lordi war das ja mehr oder weniger als Jux gedacht - und eine Finalteilnahme haben die sich nie erträumt. Sie wollten eigentlich ein wenig kostenneutrale Promo im eigenen Land - jetzt haben sie ihre Promotion europaweit.

Knorkator war ja auch beim Bundescontest vor einigen Jahren dabei - nur um zu zeigen, daß es auch noch andere Musik als "Ein bißchen Frieden ..." auf der Welt gibt.
Klar , daß die Ralph Siegel Fans kurz vorm Herzkasper sind, wenn sie zwangsweise mal über den Tellerrand schauen müssen... und merken, daß ihre rosarote Welt doch nicht ganz so rosarot ist, wie sie immer dachten :eek:
 
Hi,

eigentlich sollte es mir ja am Allerwertesten vorbeigehen, aber wo bitte ist denn
der Unterschied zwischen dem Siegel Einheits La La und dieser finnischen Muppetshow ?

Beides total lächerlich und ich bin immerwieder erstaunt, wie sich erwachsene Menschen so zum Affen machen können.

Gruss Frank
 
ich bin immerwieder erstaunt, wie sich erwachsene Menschen so zum Affen machen können.

frank zappa
kiss
ritchie blackmore
meat loaf
die ärzte
rammstein
ween
...

können ja nicht alle immer ernst sein


edit: und sie hams tatsächlich geschafft :eek:. find ich sehr geil! :p
 
sch... terken..

12 punkte fuer den besch.. eidenen beitrag

aber ihr habt gekriegt...


germany rocks

echtma
 
Was will man mehr, Lordi haben mit einem ziemlich großen Vorsprung gewonnen. Das beweist zweierlei:

1. Metal, Gothic & Co sind ab sofort den letzten Schritt in Richtung Mainstream gegangen.
2. Die Leute haben wohl doch langsam die Schnauze voll vom üblichen Einheitsbrei.

PS: Evtl. Tipfehler sind Folge des gerade stattgefundenen Lordi-Fan-mässigem Grand-Prix-Party-Besäufnisses.
 
Quatsch. Jeder weiß doch "SEX SELLS" und die bestaussehendsten haben deshalb auch gewonnen. :D

Edit: Zitat aus dem kroatischen Beitrag: "Afrika, Paprika ...." :roll: :eek: Und ich dachte immer meine Texte wären Scheisse...
 
Dass ich sowas noch erleben darf.... :D Es ist zu schön.
 
...finnische Muppetschow: 12 Punkte. Hat ja anscheinend Weltweit anklang gefunden. Ich find's gut; das stellt aus meiner Sicht wiedermal die Sinnhaftigkeit so einer Veranstaltung unter Beweis! ;)

Und Lordi find ich Cool; ich finde Gwar auch gut.

Grüße,

Ollo
 
ESC: Au Waia :eek:

Mangels besserer Alternativen hab ich mir das Ganze mal wieder komplett angetan.
Nicht, dass die Musik schlechter als sonst gewesen wäre (die war bei ESC seid eh und je zum Weglaufen...), aber das einzig einigermaßen Spannende an der Veranstaltung, das Voting, wird immer vorhersehbarer, weil sich Gruppierungen gebildet haben, die sich halt gegenseitig die Punkte zuschustern. Da wäre die Nord-Connection (Dänemark, Schweden, Finnland, Island, teilweise Baltikum), die Russland-Connection (ehem. SU), und ganz schlimm: die Balkan-Connection (wieviele Staaten gibt´s da eigentlich inzwischen...?).
Da muss dann schon eine krasse Ausnahme-Peinlichkeit wie LORDI (Kategorie: "Schlager-Goth") kommen, die übergreifend punkten kann. Bands wie Nightwish müssen sich dabei doch verarscht vorkommen....

Was den deutschen Beitrag angeht: brav, bieder, Country-Style (musste das wirklich sein...?), aber wenigstens sicher gestanden.
Mit anderen Worten: langweilig, keine Chance bei ESC!
Mein Favourit war dieser Elfenkram aus Norwegen. Hat mir musikalisch wenigstens etwas gefallen, aber natürlich auch ohne jede Chance bei ESC (zu wenig Arsch & Titten...?)
Ich wäre dafür, das Voting einer internationalen Fach-Jury mit Background zu überlassen.
Klar, wäre nicht so interessant für die SMSer, aber der Musik würde das vermutlich gut tun.

Grüße
Cos
 
hallo zusammen,

ich habe mir den mist nur bis platz 16 oder so angeguckt, und ich muß sagen das ich hier im forum schon weitaus besser songs gehört habe (oder kammen die highlights noch).
ich meine es ist ja alles geschmacksache aber da fehlt es für meinen geschmack an komposition
das kommt mir alles dahingeschlunst vor.braucht man den Europe vision Song Contest eigentlich? nächstes jahr lasse ich den fernseher aus und gehe ins forum oder mache musik ;0)

Beautiful Sunday"

sonic(((
 
Endlich!
Mal was anderes! Endlich is ma der ganze Balladen und PoP Scheißdreck auf dem Verliererplätzchen gelandet!

LorDi hat mir vorher nicht so gefallen aber des "Hard Rock Hallelujah" war einfach geil! Das muss auch jeder anti-Metaller zugeben, oder? :D


Viele Grüße und keep rockin'
 
Bedenkt man mal was aus dem GrandPrix geworden ist so stellt man schnell fest das es nur noch eine musikalisch untermalte Sympathie -Punkte - Verteil - Show ist. Kurz: Guter Nachbar - böser Nachbar.

Ich fand Irland am besten und ja auch unser Betrag war klasse. Was ich schön find ist das selbst die ehem. Sowjetstaaten mittlerweile auf Englisch singen, why not ??

Aber Fakt ist Frankreich, Deutschland, Großbritannien und Spanien sind die Hauptgeldgeber und wo findet man sie ?? Richtig seit Jahren immer unten !!

Meine Meinung aufhören diesen Mist zu finanzieren, lieber im eigenen Land Projekte unterstützen. Sollen doch diese Nachbarschaftsfetischisten den Spass bezahlen, ich denke mal bei Russland sollte es doch kein Problem sein.


Und wenn Deutschland noch mal dahin fährt dann eine Bitte: Stefan Raab for Eurovision der war immerhin 3mal dabei und nie schlecher als Platz 10 :D
 
wunderbar :]->

nö, der song ist im grunde gut aufgehoben beim esc, ist genau so ein einheitsbrei und natürlich vom allereinfachsten popschema. allerdings die variation im klanglichen und optischen gewand hat lordi zu so etwas wie einer protestwahl-alternative gegen diesen ganzen formatierten contest gemacht und damit die junge indie/underground/metalszene europas mobilisiert.

daß lordi nicht wegen ihrer "provokanten" (was ist an actionfiguren schockierend?) show gewonnen haben, sondern weil leute denen die sache sonst am a**** vorbei geht ein statement GEGEN die veranstaltung (wie sie bisher war) abgegeben haben, werden sich die ebenso formatierten medien bei ihrer "fehlerdiagnose" nicht eingestehen.

edit: ich freu mich riesig für lordi. aber wer sich einbildet die hätten
etwas mit anspruchsvollerer musik zu tun, könnte schnell enttäuscht
feststellen, daß wir alle nur menschen sind ;)
 
Ich finde es gut, daß endlich mal eine Band der härteren Fraktion

halt ich auch noch für üebrtrieben :D

ok, sie waren gestern die beste,

aber des ist nix anderes als gut verkleideter und etwas härterer pop.


greez
martin



edit: ich les grad den beitrag über mir, hatte ihn vorher übersehen.
word! :D
 
ich fand lordi lächerlich, kam mir vor wie ein treffen von Trekkis.
und hammermässig war deren lied ja nun wirklich nicht.

mein favorit war gestern das lied von Bosnien Herzegovina - das hatte charakter !

mypan
 
ist ja schon toll, was die unterschiedlichsten fraktionen in den lordi-sieg reininterpretieren. ich hab es eben gerade durch zufall mitgekriegt, dass sie gewonnen haben, und finds einfach nur witzig :D

die band hat bei mir sowieso sympathiebonus - horrorverkleidung für glamrock-mucke, top!
 
Habs heute morgen beim Aufstehen verpeilt mitbekommen und mir erstmal einen abgefreut :D




Hab' Lordi bei einem ihrer ersten Auftritte inner BRD "kennengelernt".. noch als Nightwish-Vorprogramm :D
Allerallererste Reihe, gimme five mit amen und sänger :D


Am nächsten Tag Lordi-CD geholt :headbang:

War damals schon von der Show ziemlich beeindruckt, der Sändertyp hatte sein Mic inner Kettensäge, inner Axt und Gott weiß wo und alles konnte Wasser spritzen :D Irgendwann hat afaik der Drummer auch mal Feuer gespuckt beim Spielen (da kam dann noch n Kumpel mit dem Zeug dazu angeschissen)... sooo geil.
Und erst die ganze Maskenarbeit.


Ich find das hat dem Contest mal gut getan, dass mal n andres Genre durchgekommen ist. Da ham wenigstens mal Leute ne Show abgeliefert, die auch ordentlich abgehen können :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben