Vorstellung meines kleinen Studios

mypan

mypan

Registriert
03.08.03
Beiträge
1.257
Reaktionen
2
Punkte
1.738
hallo liebe gemeinde,

hab nun mein kleines studio fertig gestellt. früher hatte ich ein hardware studio mit korg m1, jen sx 1000, triton, alesis usw.
nun hab ich total auf software synthis und pc umgestellt und muss nun auch noch ne menge lernen :)
zum equipment:
pc 3000 amd athlon, 1 giga ram, 160 hd 7200
soundblaster audigy 2 platinum

zwei 19er flachbildschirme von philips 109 s

elka mk88 masterkeyboard mit gewichteten tasten, jede menge [g=32]midi[/g] kontroll möglichkeiten

raveland monitorboxen und sony verstärker

software:
cubase sx 2.0
the grand steinberg
aturia cs 80v
und so weiter

[g=116]mikrofon[/g] AKG D 65 S

Musikrichtung: ?? schwer zu sagen, alles was im bauch so rumschwebt, lasse mich ungern in schubladen stecken.

mein letztes album "KONGLOMERAT" war etwas experimentel melodisch elektronisch :p

gruss mypan

musik-studio-mypan.jpg
 
Gratuliere!!

Aber was will uns jetzt diese Werbesendung sagen??!!
 
na....nix !!

wollte nur kurz mein studio vorstellen...nix werbung...die dinge haben nun mal namen und als solche haben sie hier doch auch verwendung in sachen problemen usw...??!!

falls dich meine vorstellung stört....sorry..nicht gewollt.

bin nur ein kleiner ungelernter autoditakt der freude am komponieren hat :p

gruss mypan
 
Kleiner produzententechnischer Sch...zvergleich :-D :-D :-D

Nichts für ungut - dann hau mal in die Tasten :) Würd mich sehr über die ersten Kompositionen mit dem neuen Equipment freuen - vorausgesetzt Du magst sie uns nicht vorenthalten; im [g=94]Feedback[/g]-Forum ist noch Platz :)
Habe auch mittlerweile alles auf Software- und PC-Kartenbasis umgestellt - nur vom 1080 kann ich mich nicht trennen.

Viele Grüße,
Ulrich
 
klaro,

werde morgen mal ein stück reinstellen in [g=94]feedback[/g].

mypan
 
Hi Mypan!

Ers ma willkommen :)


Tipp: Nächste Anschaffung sollten vernünftige Monis sein und die dann auch in Ohrenhöhe platzieren - wenn es geht trotz Dachschräge :)
Aber Raveland ist dann doch eher nix zum mischen...


Viele Grüße, Randy
 
hallo randy,

danke sehr für dein willkommen :p

ja stimmt, der hit sind die raveland nit. welche empfiehlst du denn ?? mein traum wären ja yamaha ns 10 oder welche von alesis....allerdings kosten die auch ne menge :-(

gibt es gute und trotzallem günstige ?

liebe grüße
micha
 
ein herzlich willkommen auch von mir.

dann laß kassel mal rocken.

gruß jo
 
Sonderbare Träume hast Du...

aber es ist gut zu wissen, dass sich die Legende von den NS-10 immer noch hält.
Also nochmal: Die NS-10 wurden konstruiert, um im Studio eine kleine Stereoanlage, wie sie Hunz und Kunz zu Hause stehen haben, zu simulieren. Wenn es dort gut klingt, dann klingts überall. Allerdings ist der Frequenzgang derart unlinear, dass sie NIE NIE NIEMALS die primären oder einzigen Monitore sein sollten!

Alesis, mmmh, naja. Kommt halt aufs Budget an.
Ich kann nur die P11 von Adam empfehlen, aber da bist du dann auch mit 1200€ für beide dabei.

Gruß
Marc
 
ich denk das ich für meine hinterhof musik keine monitor boxen brauche die 1200,- kosten :)

werde auch mit meinen raveland auskommen, denn ich will keine religion aus der technik machen, sondern nur meine gefühle und gedanken in musik fassen.

gruss mypan
 
hallo jo,

na prima :-D jemand aus meiner heimat.

aber ich stelle fest, das hier sehr viele rockmusiker sind. ich gehöre dann eher zu kleinen fraktion der alten elektroniker :-o

gruss micha
 
nee,nee...jemand hier aus meiner heimat :-D

gehöre auch zu den elektronischen freunden, wie auch einige andere hier. du wirst sie schon ausmachen, wenn du erstmal ne weile hier bist.

viel spaß
 
Hi mypan :)

wilkommen im Club :-D

und grüße aus der Marbachshöhe !!!!

grüße
Popmaster101 :-D :-D
 
Hi mypan!

Na wenn du über die ravelands auf Brusthöhe schon gute Sachen hinkriegst, was meinste was du schaffst wenn du echte monis in richtiger Hörhöhe hast! :) :)

Glaubs mir, das ist einen Offenbahrung! ;)

Ich hab mir die gekauft: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-159115.html

Sie sind jeden cent wert! Die waren in einem Test im Keyboards super und auch mein persönlicher Vergleich mit weit teurerer Teilen hat mich völlig überzeugt.
Die sind nat. auch nicht superprofimäßig aber man kann mir ihnen super arbeiten und für ein kleines Studio wie deins oder meins perfekt :)

Fragen hierzu, gerne an mich :)

Gruß, Randy
 
hola,

ich denk das ich für meine hinterhof musik keine monitor boxen brauche die 1200,- kosten :)

komm schon, wer sich zwei geile flachbildschirme leisten kann, wird doch auch noch ein paar euronen für vernünftige boxen übrighaben :-D

fahr am besten mal zum musikhaus deines vertrauens und hör dir ein paar monitore an... die müssen übrigens nicht 1200€ kosten, so um die 400 gibts schon gutes.
mal sehen, ob du dann immer noch glaubst, die ravelands genügen ;-)

in diesem sinne
 
sind wir hier auf einer kaffeefahrt für monitorboxen?

ich hab überhaupt keine und mache trotzdem total geile musik.:-D
in kassel wohnen einfach nur völlig abgebrannte menschen, mehr als ravelandboxen sind hier nicht drin.


gruß
 
In Kassel ist das Armenhaus Deutschlands....hier meine Bankverbindung... :p :p :-D

*scherz*

ok...ich denk nächsten monat werd ich mir welche leisten können...
...und die geilen flachbildschirme hab ich mir nur leisten können weil ich mein 525er BMW verkauft hab :-( :-D

man ich hab ja noch nen sportkäfer in einzelteilen rumliegen :-? wenn ich den verkauf....
.....monis ich komme *gg*

aber ihr habt recht, raveland ist ne billigmarke aus dem conrad katalog :-(

danke sehr für eure tipps, wenn ich hilfe nötig hab wegen monis....hab ja nun paar von euch an der hand ;-)

gruss mypan
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben