VORSICHT: sehr blöde frage...

  • Ersteller Disszipline
  • Erstellt am
D

Disszipline

Registriert
12.08.04
Beiträge
61
Reaktionen
0
Punkte
75
Achtung, ... also erstmal: ich hab absolut keine gedult und wenn ich 500€ für ne bestellung bei thomann ausgeb dann will ich auch dass das sofort läuft! ;-)
Hab mir die SK TerraTEc DMX fire mit dem zusatzmodul geholt und dazu die hübschen alesis mi aktiv mk2 [g=102]studiomonitore[/g]! da die dinger aktiv sind haben die keine lautsprecherklemmen, sondern nur [g=15]XLR[/g] oder dicke klinke eingänge! die ausgänge aus der DMX sind allerding alle chinch, ausser denen direkt an der karte, weil das 6kanal system ja für das Homecine zeugs ist!
also ich will durch den chinch line out in die monitore rein, aber am signal so wenig wie möglich störfaktoren teilhaben lassen, also keine kabel zusammenknoten oder so ;-) und da mir der kerl schon 2 [g=15]xlr[/g] kabel beigelegt hat, wollte ich die schon verwenden, die frage ist nur WIE!?
als ich letztes mal nen mono klinke auf mono chinch adapter in nem hifi shop verlangte hat der mich nur dumm angekuckt, und bei thomann den adapter zu bestellen und 15€ mbw zu kriegen is unmöglich!
Bitte bite helft mir!!!
 
hi disszipline!

hast du keinen musikladen bei dir in der nähe? da solltest du ein 2 cinch auf 2 monoklinke für vertretbares geld (einen zehner oder so) bekommen.

die sache mit den [g=15]xlr[/g] steckern ist nämlich die:

[g=15]xlr[/g] verbindungen sind in der regel symmetrisch, das heisst von der auslegung her unanfälliger gegen störgeräusche.
da die ausgänge deiner soundkarte (cinch) aber eh unsymmetrisch ist, bringen dir [g=15]xlr[/g] stecker nur an einem ende des kabels eh nichts.

ich für meine teil habe meine monitore (auch aktiv) auch über eine cinch - klinke verbindung an meinen hd-recorder angeschlossen. und wenn du das kabel nicht gerade um den monitor wickelst um dir mutwillig störungen einzufangen... ;-)

greetings,

tom
 
HI

cih würde generell noch ein kleines (kann cuh Behringer sein) Mischpult dazsichen schalten oder auch z.B. etwas wie die Samson C-Control Es hat sich merfach als sinnvoll erwiesen, einen Hardware Lautstärkenregler vor den Boxen zu haben..stürzt Dir nämlich mal der Rechner oder die Software mit lautem Krachen ab (kommt schon mal vor) dann sind die Hochtöner der Boxen eventuelle schon durch, bevor Du sie ausschalten konntest!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben