Vorsicht-Politik: Stop the USA! - featuring George W. Bush und Michael Moore (Idiot Nation Outtake)

N

NULL

Guest
Hallo,

so hier mal ein Tune, der es nicht auf die EP schaffen wird. Es war mein erster Reason-Rocksong und im Gegensatz zu den neueren Sachen bin ich damit nicht mehr zufrieden (Gesang gefällt mir nicht mehr, Drums klingen nach Plastik, Gitarren ebenso). Aber das zeigt einem ja auch die eigene Entwicklung auf.

Trotzdem stelle ich den mal relativ roh gemixt hier rein, vielleicht gefällt er Euch ja trotzdem. Worum es hier thematisch geht merkt man wohl schon am Titel...hab mir extra Herrn Bush und Herrn Moore ins Homestudio geholt :-D
Das ganze wie gesagt komplett in Reason gemacht.

Langer Rede kurzer Sinn: Stop the USA!

Hi,

ist nicht so meine Musik. Kann ich leider daher nicht beurteilen. Klingt auf jeden Fall schön punkig. Schreib doch vielleicht noch Punk in den Thread-Titel :).

Eine politische Meinung ist für viele auch eine recht persönliche Sache. Zu einem Song über Urlaub, Liebe oder sonst was wären sicher schon mehr Meinungen gekommen. Könnte daran liegen, aber muß nicht unbedingt 100proz. so sein. :-?

Gruß mj

Mh,

ich denke auch das politische Themen hier im Forum "heikel" sind und zumeist in Ignoration oder heftigen Diskussionen enden.

Vielleicht kann man ja wenigstens ne Mini-Diskussion über Pop und Politik machen. Ich persönlich finde, Musik darf politisch sein, manchmal sollte sie es sogar sein. Meine Meinung.

Rund um die Bush-Doktrin, den Irak-Krieg hat ja schon eine gewaltige Re-Politisierung der populären Musik stattgefunden und ich finde das absolut in Ordnung. Ausser Extrem-Zeugs, egal ob von rechts oder links (hab vor kurzem mal Djihad-HipHop-Videos gesehen, total krank und pervers).

Gibt ja auch viele, die meinen, Kunst sollte generell unpolitisch sein, was ich persönlich nicht verstehen kann...

Wie denkt Ihr darüber? Würd mich interessieren...

Hi!

Will mal ein paar worte zum mix sagen:
Die vocals und die gitarren find ich zu leise, den [g=118]bass[/g] zu laut. Die sprachverständlichkeit hält sich dadurch stark in grenzen. den reverb auf der Stimme find ich auch zu groß.

politisch will ich mal nix zu sagen, dazu hab ich zuwenig von der strophe verstanden, nur soviel: bin auch kein freund von Hr. Bushs Aussenpolitik...

hab jetzt nur mal das aufgezählt was mir negativ aufgefallen ist, ich denk mal von lob kann man sich auch nix kaufen ;-)

Danke Dir Bodo,

ist wie gesagt ein Grob-Mix und da der Track wahrscheinlich eh rausfliegt, mach ich da auch nix mehr.

Schade, daß keine Lust zum Diskutieren hat. Aber klar, bei dem schönen Wetter...will man ja nicht so gerne über ernste Dinge reden...oder sind hier alle dermaßen unpolitisch?

Hier mal kurz der Text:

Stop the USA!

You are the king, you are the star
You have the nukes, the biggest cars
nothing is like you, America...

You once was built on homicide
But in the end, it was alright
You´re number one worldwide

But now some crazies are in control
To burn the world and poison our souls
for that caspian oil

Take a closer look at the patriot act
Guantanamo and the so called facts
it´s time that we react...

All I want to say is: Stop the USA!
as long these crazies dig our graves

All that´s left to say is: Stop the USA!
as long these crazies rule our fate

Is that US a fascist state?
time to wake up and emancipate
Don´t let these weirdos rule our fate

recource control, the think tankers aim
With 9/11 as a part of that game
and we´re the ones to blame

All the Bin Ladens´ and Mc Veighs´
are only symtoms of a moral decay
The foray bills need to be paid

They fed the public with fear and lies
And american sheeps followed the blind
til the gates of Abu Ghuraib

All I want to say is: Stop the USA!
as long the crazies are on their way

All that´s left to say is: Stop the USA!
as long these crazies rule our fate

Michael Moore speech

Refrain 3
--------------

Wer Fehler findet, darf diese behalten. Ich weiß, mein Englisch ist nicht fehlerfrei und mir ist auch klar, daß ich dafür keinen Literaturpreis einheimsen werde... ;-)

Mir gefällt's sehr gut und ich stimme dir vollkommen zu
(was aber auch bedeutet, dass ich kein guter Diskussionspartner bin)

You are the king, you are the star
You have the nukes, the biggest cars
nothing is like you, America...
:-D :-D :-D ... find ich goil!

geil :) musik ist die einzig faire granate mit der wir mitpolitisieren können und müssen.

helpstone

Schade, daß keine Lust zum Diskutieren hat. Aber klar, bei dem schönen Wetter...will man ja nicht so gerne über ernste Dinge reden...oder sind hier alle dermaßen unpolitisch?

eigentlich herrscht in deutschland doch selten zu einem thema soviel einigkeit... bush ist halt dumm und damit basta :-D

zum text: find ich ehrlich gesagt größtenteils etwas zu platt. ist aber auch nicht so tragisch, das ist schließlich ein song und keine wissenschaftliche arbeit.

nur eins: "nothing is like you, america"...
nur weil die usa sich selbst als "america" bezeichnen, muß man das nicht so übernehmen. es ist ein land unter vielen in amerika.

in diesem sinne

Hey marcoman!

Neugierig geworden durch Deinen ersten Track mußte ich da auch mal die Lauscher reintunken.

Tja, der Mix und der Gesang fallen zwar gegenüber "Days" etwas ab, aber ist trotzdem prinzipiell ne gute Nummer.

Das Auseinanderpflücken und Neuzusammensetzen der Bush-Rede ist eine turbogeile Idee und eine smarte Entlarvung zugleich. Geil, Alter!

Mach Dir ma die Mühe und nehm den Gesang nochmal vernünftig neu auf und mix das besser. Dann rockts die Bude!

peace *alter_ego

Erstmal vielen Dank, alter ego...

ich denk mal drüber nach, aber ich bin heilfroh wenn ich mit dem "Rest" irgendwann auch mal fertig werde und ich weiß nicht, ob ich dann noch den Nerv dazu habe, das Stück nochmal durchzuackern. Mal gucken...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben