VORSICHT BETRÜGER!!!!!

Pansen

Pansen

Reaktionen
2
Hallo,

Ich schreibe dieses Thema nicht um von euch zu hören wie dumm ich doch sei, ich will euch nur warnen. Also bitte spart euch fiese Kommentare, ich leide eh schon genug!

Am Freitag den 13. sprechen mich 3 norddeutsche Männer zwischen 25 und 30 aus einem blauen Lieferwagen Mercedes Sprinter heraus an, ob ich Interesse an High End Boxen hätte. Diese Boxen seinen nicht für den Heimbereich gedacht, da sie eine sehr starke Leistung hätten und für öffentliche Räume (Discos Restaurants Kinos) gedacht seien.
Ich mach es kurz:
Diese Nepper Schlepper Bauernfänger zogen mir über 600 EUR aus der Tasche für eine sehr gut erzählte plausible Lügengeschichte. Auch bei tiefen Nachfragen waren stets sehr gute nachvollziehbare Antworten parat.

Ich will euch nur warnen da es wirklich Verkaufstalente sind die in gesamt Deutschland Mafiamäßig seit über 6 Jahren operieren. Angeblicher Neupreis an die 3000 EUR. Tatsächlicher wert wird im Internet zwischen 30 und 250 EUR angegeben je Box.
Sicherlich fragt man sich wie die Box einen Wert von 30 EUR haben kann und man sieht das nicht. Die Boxen sehen optisch wirklich sehr sehr gut aus. Die Betrüger bieten sogar an die Boxen anzuschliessen und Rückgaberecht und so weiter.
Die Boxen heißen: TMA Centaurus 7.1. Offensichtlich existiert eine Firma nähe Hamburg in Wentorf mit
VM - Sound & Technik GmbH
Südring 3 M
21456 Wentorf b. Hamburg
Telefon: +49 40 72008648

Hier gibt’s jede Menge Infos:
Forum

Ob Du es glaubst oder nicht, aber ich habe vor einigen Jahren mal im Sauerland gewohnt, und da habe ich genau das selbe erlebt! Nur mit dem Unterschied das ich kein Geld hatte.
Sowas gehört einfach abgeschaft.FUCK THEM ALL

Falls es Dir ein Trost ist:
einem Kumpel von mir ist es vor einigen Jahren mit HiFi-Boxen ähnlich ergangen. Ich stand nebendran und hätte die Kohle auch gezückt, hatte sie damals aber glücklicherweise nicht.

Also: Immer schön uffbasse!

Gruß Stephan

Ich schreibe dieses Thema nicht um von euch zu hören wie dumm ich doch sei, ich will euch nur warnen. Also bitte spart euch fiese Kommentare, ich leide eh schon genug!

Sorry, aber wie dumm muß man sein ???
Gerade ein Pansen hätte es doch wissen müßen.
Da war doch wohl die Gier größer wie der Verstand!!!!
Selber Schuld.

Gruß
BLUE-S-MAN

PS: Hoffe das wir uns nicht missverstehen:D.

klingt nach einem fall für BIZZ, das Fass ohne Boden... blöde Sache!

BLUE-S-MAN schrieb:

Sorry, aber wie dumm muß man sein ???
Gerade ein Pansen hätte es doch wissen müßen.
Da war doch wohl die Gier größer wie der Verstand!!!!
Selber Schuld.

Gruß
BLUE-S-MAN

PS: Hoffe das wir uns nicht missverstehen:D.

@gerd

WÖRD :D

und soweit ich weiss kam die letzte derartige meldung auch von einem iranischen präsidenten

@Schachmusik

Natürlich glaube ich das. Und tatsächlich tröstet das auf Leute zu treffen die ähnlich dumm, blauäugig waren oder einfach vor Geldgier keinen klaren Kopf mehr hatten.

@ Blues-s-mann

eine Nacht voller Grübeln und wenig Schlaf ist vergangen, aber trotzdem ist mir noch immer nicht zu scherzen zu mute.

Da war doch wohl die Gier größer als der Verstand?

Naja mein Verstand sagte mir (und ich auch zu denen): „Für wie dumm müsste man mich halten jetzt von euch auf offener Straße so teure Sachen zu kaufen?“

Pansen’s Magen sagte aber: Geld GEHELD!
Ich bin offensichtlich nicht so der Bauch Typ!?

@Jdahme
BIZZ war auch ein Gedanke von mir.

@Hintermann

Du wolltest mich doch komplett ignorieren. Na jetzt hast du was womit du mich verarschen kannst. Aber unklar ist mir ob der iranische Präsident tatsächlich auch auf so was reingefallen ist. Der macht mir gar nicht den Eindruck als wäre er so ein Musikliebhaber. :?
Jetzt muss ich ein Foto finden wo er keine Siegerpose macht, das wird schwierig…

@Alle die das als eine absurde Masche halten.
Schaut auch den ersten Link an den ich reinsetzte, dann versteht man das besser wie man darauf reinfällt. Sicherlich denkt jeder von sich das kann mir nicht passieren. Und genau das hätte ich auch von mir gesagt. Und alle meine Freunde sagten GERADE mir hätte das nicht passieren dürfen.
Jedenfalls gibt es den alten Schlangenzunge wirklich. Man mag es kaum glauben. Auch wenn es im Grunde genommen nichts anderes als eine Kaffee Fahrt für, ich sag mal, junge Männer ist. Nur denkt auch wirklich daran wenn ihr in der Situation seit und versucht sie irgendwie intelligent auszutricksen und gleich zeitig die Polizei zu rufen, die werden bereits gesucht.
:x

also, daß sich diese "masche" inne "provinz" immer noch nicht rumjesprochen hat :p ...is ja schon aßbach ;) ...cya

tro

Hi,

seit ich denken kann werden diese Verkaufsgeschäfte direkt aus dem Auto heraus mit Teppichen, Lederjacken, Silberbesteck etc. etc. gemacht. Ich wurde auch schon einige male angesprochen.

Das ist eine uralte Masche und es fallen seltsamerweise immer wieder Leute darauf rein.

Gruß Nick

Morgen,

jdahme schrieb:
klingt nach einem fall für BIZZ, das Fass ohne Boden... blöde Sache!

Klingt eher nach nem Fall für die Polizei...

@pansen: Hast du die Nummer von dem WV-[g=183]Bus[/g]?
Ich hatte genau das Ding hier in Berlin. Geh mit nem Kumpel die Strasse lang, auf einmal hält neben uns ein VW-[g=183]Bus[/g], und die Typen wolln uns n paar Boxen andrehen. So ala "Wir wollten hier nen Club ausbauen, blablabla, wollt ihr die haben für 500?" zum Glück hatten wir das Geld nicht.

Nimms mit Humor:) siehs als Erhfahrung, und Zeig die Penner an...
Und wenn dir der Achmanidingsda nicht mehr passt, dann machn schönes Bild von den Boxen:)

Benni.

ich wurde vor ein paar jahren auch schon mal angesprochen. aber von der masche hatte ich schon vorher gehört also gleich abgeblockt.
wenn jemand auf sowas hereinfällt hat das nicht unbedingt mit der intelligenz oder der naivität zu tun. die typen beherrschen das einfach mehr oder weniger gut menschen zuzulabern und zu überzeugen.
man kann nur davor warnen.

Ich habe noch nie davon gehört, deshalb sag ich mal Danke für die Info.

Dass der Kauf so oder so nicht ganz koscher ist, scheint niemanden zu stören. Die zuviel geliefereten Boxen müssten ehrlicherweise doch an den Lieferanten zurückgehen.

Hmm...auch mir kommts sehr absurd vor. Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, aber eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nicht einfach 500eus für ein produkt bezahlen würde, von dem ich noch nie was gehört habe.
Ich glaube aber auch, dass es weniger mit Verstand als mit niederen Instinkten zu tun hat.
Naja, jedenfalls danke für die Warnung, jetzt sind wenigstens die Leute aus diesem Forum vorgewarnt.

Dann muss ich mich jetzt ja wohl "outen".... :D

Eines Tages vor langer Zeit (hohoooo....) haben mich auch drei Typen vor meinem Büro angequatscht und mir Boxen verkaufen wollen, was sie dann schlussendlich auch geschafft haben. Allerdings konnte ich den Preis von SFr. 800.- auf Fr. 200.- pro Paar drücken, was mich dann dazu verleitete ein weiteres Paar zu nehmen. So stand ich nun mit 4 Boxen mehr und Fr. 400.- weniger in der Tasche da. Die Lautsprecher landeten dann bei meiner Mutter. Aber es sollte auch gesagt sein, dass diese Lautsprecher von der Qualität und vom Klang her ihr Geld auch wert gewesen waren. Daher fühle ich mich eher als Gewinner denn als Betrogener.

lg
Daniel

pansi

hast du die dinger schon ausprobiert?

bevor du dich mit selbstvorwürfen überhäufst!

natürlich schweineteuer und doof, aber wenn sie einigermassen tönen,
........na dann wars halt ein dummer ausrutscher und du hast was dazu-
gelernt!

ich war oft auf reisen in asien und afrika und hab dort gelernt, sobald dich
jemand auf der strasse anquatscht, will er dir etwas andrehen!

das gilt auch für hier.

da gibts nur eins: ignorieren!!!!!!!

ok. ich wurde auch schon tierisch gelinkt und musste mit mir hart ins
gericht gehen.
heute muss ich darüber lachen wie doof ich damals war!

also, entspann dich und geniesse den hoffentlich einigermassen guten
klang deiner boxen!

grüssle

elle

Hi

Mir ist exakt dieselbe Geschichte schon einmal von 7 Jahren passiert. Glücklicherweise war ich damals ehre auf der Suche nach Monitorboxen denn Hifiboxen, so dass ich den Kauf abgelehnt habe. Aber abgenommen habe ich den Leuten die Story durchaus!

Die meinten halt, die wären von einer Studio-Einrichtung übrig geblieben und schweineteuer. Also nix wirklich legales.

gruss
Mk

Danke für den Tip!

Aber meine Devise. Erst googlen, dann kaufen!
600 Tacken, die hab ich sowieso nicht locker für ein paar Boxen.
Ich tue mich im Geschäft schon schwer das optimale für mein Geld zu bekommen und überlege tagelang.

Außerdem:
Würde ich niemals irgendwo aus dem Auto kaufen!

EDIT: Außer vielleicht Obst und Gemüse auf dem Wochenmarkt! :D

hm,

offensichtlich kennen hier mehrere die Geschichte und dass schon seit sieben Jahren.

Ich bin sofort nach der Bezahlung ins Internet und habe innerhalb von einer Minute gemerkt, dass es ein Betrug war. Dann hab ich noch versucht die einzuholen. Jedenfalls habe ich Strafanzeige gestellt. mal schauen.

Ich habe einiges über mich und die menschliche Psyche gelernt. Zumindest kann ich jetzt bischen besser verstehen wie das gemeine Volk auf gut durchdachte Propaganda und Manipulation reinfällt.
Soll heißen, wie Menschen irgendwelchen Führern in den Krieg folgen. :cry: :grr:

bastards

leuten die ausm lieferwagen springen und mir irgendwas geklautes verticken wollen bekommen von mir mal gleich die eier abgebissen harharhar.

kenn die geschichte aber auch von nem bekannten (also dass er
angequatscht wurde anner tanke oder so...), aber der war auch nicht
so doof drauf einzugehen....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben