Vorprogrammierten Rhythm. in CubaseSE aufnehmen?

• Ersteller IloveMusic
  • Erstellt am
I

IloveMusic

Reaktionen
0
Und noch eine Frage von mir:
Wenn ich dann das erste Problem gelöst habe, wie kann ich dann einen voreingestellen Rhythmus meines Yamahas PSR 7000 in Cubase aufnehmen. Als ich das das letzte Mal versucht habe, hat er nur ganz komische Geräusche aufgenommen oder versucht den Rhythmus mit einem Piano wiederzugeben- schrecklich klang das.
Das muss doch eigentlich ganz einfach sein das auch qualitativ eins zu eins zu übertragen oder etwa nicht?!
Hoffe auf schnelle Hilfe- wenn´s geht möglichst einfach, sprich für "Dumme" erklären, bin Neuling :)
Liebe Grüße und danke schonmal!

Hi,

folgendes sollte z.B. klappen:

- dein "PSR 7000" sendet sein Rhythmus als [g=32]MIDI[/g] Noten durchs [g=32]MIDI[/g] Kabel zum Cubase, das wäre toll!
- dann könnte man, die im Cubase in eine [g=32]MIDI[/g] Spur aufnehmen, jepp!
- von Cubase her, der aufgenommenen [g=32]MIDI[/g] Spur einen Kanal zuordnen
- dieser [g=32]MIDI[/g] Spur sagen: he dein "OUT" geht zum "PSR 7000", klaro! ;)
- wenn dann dein "PSR 7000" die Drums spielt ist gut :D
-- Aufnahme [g=32]MIDI[/g] Spur selektieren (aktiv schalten), Cubase starten und die [g=32]MIDI[/g] Noten deines "PSR 7000" werden aufgenommen (Anzahl Takte könnte man noch einstellen u.s.w.)
- wenn nicht, musst Du z.B. wissen welcher [g=32]MIDI[/g] Kanal bei "PSR 7000" das Drum ist!
- dies könnte Kanal "10" ein, wiederum versuchen oder Nachfragen...

- dein "PSR 7000" sendet keine [g=32]MIDI[/g] Noten, na es geht auch per Audio-Aufnahme
- toll wäre es wenn dein Drum vom "PSR 7000" sich per Cubase starten liese
- auch nett wäre das Dir das Tempo bekannt ist, zumindest für die Verwendung im Cubase
- dann könntest Du einen "voreingestellen Rhythmus" einstellen
- den Audio-Ausgang vom "PSR 7000" in die Soundkarte vom PC stöpseln
- im Cubase sagen: he nimm bitte 8 Takte auf, von z.B. "Takt 002" bis "Takt 010"