Vorproduktion: sound desing Gitarre? FB BITTE!

• Ersteller Ersteller breeze
  • Erstellt am Erstellt am
breeze

breeze

Reaktionen
2
Hallo,

Ich fang jetzt an mit meiner Band ein album aufzunehmen und zu produzieren!
Wir ham uns gestern hingesetzt und haben etwas an dem gitarren sound rum probiert, da das bei uns das größte problem ist ( warscheinlich wie bei vielen anderen bands auch! )

Mikrofone : SM57, e609, SE2200 ( Kondens. ), SM86 ( Kondens. )
Das SE2200 ist rein ein Raummikrofon!

Preamps: RME Quadmic

Git: Eigenbau

Amps. Marshall 1960
Topteil: Marshall 6100

Ich würde mich gerne von gitarristen beraten lassen die sich gut mit sounddesing von acoustic und e-git auskennen! Ich kenn mich auf dem gebiet leider nur schlecht aus!

Hier der link:

http://www.yourfilelink.com/get.php?fid=516657

Das aufgenommene wurde noch nicht bearbeitet! ich möchte gerne von vorherein einen guten aufgenommenen gitarren sound!

Danke schonmal!

Lg Flo

Hallo,

ein paar Sachen fallen mir sofort auf:
- die [g=422]Gitarre[/g] MUSS sauber gestimmt werden
- neue Saiten aufziehen (wenn nicht schon geschehen - klingt aber nicht so)
- weniger [g=105]Gain[/g] nehmen und Gitarren mindestens doppeln '(!)
- der High [g=105]Gain[/g] Sound ist meiner Meinung nach zu "kreischig", sprich, hat zu viele Höhen

Mehr kann ich jetzt ohne die ganzen anderen Instrumente zu hören nicht sagen.

Grüße,
Cort

Des is ja schon mal was :) wenn jemand sonst noch etwas einfällt .. gerne her damit! Der Gitarren sound soll in die richtung von Alter Bridge, Creed, Breaking Benjamin und / oder Submersed gehn! ( falls jemand das was sagt!)

oje...
Warum stellst Du dein link nicht bei Soundcloud oder so, zum directhören, kein bock immer downzuloaden!

Geb Dir gleich ein [g=94]feedback[/g]...

AAALTER

Wollt5e Deine datei grad ausführen, und viren program ist aufgegangen, ein trojaner!!!

virus? keine drauf! kein windoof! [g=18]mac[/g]! und bei mir wird nix angezeigt!

der wird warscheinlich bei dir drauf sein!

Wie schon gesagt:
>[g=422]Gitarre[/g] Stimmen
> Clean sound könnte imo brillianter sein
> [g=105]Gain[/g] sound ist etwas zu aggresiv und verwaschen, das bekommt ihr sicher weniger matschig und definierter hin!

Gäbe es auch noch eine andere möglichkeit nen guten gitarrensound zu bekommen? sprich sowas wie von native inst. Guitar Rig! Ne clean [g=422]gitarre[/g] aufnehmen und dann guitar rig als effekt zu nützen?

Ich würde an deiner Stelle mit dem [g=182]Amp[/g] weiterprobieren, es behält einfach das größtmögliche Maß an Natürlichkeit!
Obwohl ich zugeben muss, dass man mit Simulationen auch schon sehr gute Ergebnisse erzielen kann!
Hast du auch schon mit dem Gedanken an Reamping gespielt?

Ja hab ich auch schon! Des is ja des geile an dem Topteil, das der ein [g=185]Balanced[/g] [g=15]XLR[/g] Out hat!
Beim reamping kann ich das cleane signal bearbeiten ( nen verzerrer dran haun ) und überschreiben oder? mit ner [g=176]DI-Box[/g]?

oder wie war das nochmal :D

Zurück
Oben