vorgefertigte reason racks!

N

NULL

Guest
Gibt es die irgenwo? Bei 2.5 ist ja auch ein E-Drum-[g=211]RAck[/g] vorgefertigt. Klingt übrigens sehr geil.

Nicht das ich wüßte ..... jedenfalls nicht irgendwo als Sammlung. Eigentlich keine schlechte Idee !

Wenn Du in der PHead User group auf der propellerheads site stöberst findest Du ein paar standard setups ... aber die sind ja auch vom jeweiligen User Geschmack abhängig.

Was ich oft sehe ist, das Leute sich zwischen Mixer und "Hardware Ausgang" 4 [g=132]Vocoder[/g] packen die als EQ´s dienen, dann noch einen Kompressor zwischenschalten.
Das mit den EQ´s ist ganz praktisch aber einen Kompressor über den gesamten Mix zu bügeln find ich persöhnlich etwas fragwürdig.

Na klar gibt es die. Und zwar "en masse". Denn jeder Reason Song (*.rns-Dateien) stellt ja im Grunde ein solches [g=211]Rack[/g] dar.

Also gerade bei Reason ist es sehr hilf- und lehrreich, mal die Songs anderer Künstler zu öffnen und diesen dann mal über die virtuelle Schulter zu schauen.

Hier findest Du zB die Links von Propellerheads. Da sind sehr viele gute Reasonseiten im Web verlinkt. Auf denen solltest Du fündig werden. Im übrigen auch eine hervorragende Quelle für free ReFills.

Und hier findest Du sehr viele Reason Songs direkt auf der Propellerheads Website. Sind ja nur ca. 6.400... :D

Musst halt ein bißchen stöbern oder auch mal nach Tutorials Ausschau halten.

Und diesen Workshop kann ich Dir auch nur wärmstens empfehlen. Ganz generell gilt: die Propellerheads Website ist echt sehr hilfreich. Man muss halt nur ein bisserl stöbern. Nur das offizielle Forum könnten sie endlich mal auf den neusten Stand der Technik bringen.

Gruß
Mike

Ihr habt ja recht. :( Manchmal frage ich mich ob das zu viele musizieren meine Denkfähigkeit beeinträchtigt. Meine Frage hätte ich mir auch selbst beantworten können! :)

passt ja ganz gut hier rein dashalb:

auf www.reasonstation.net gibts mittlerweile auch fertige Combinator Patches für alle die schon auf 3.0 geupgradet haben

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben