[vorerst erledigt] Hilfe beim Mastern gesucht

eylou

eylou

Registriert
01.01.05
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
26
Holerö! :)

Ich suche jemanden, der mir ein paar seltsame Deutschpunk-Indie-Selfmade-Songs mastern kann. Ich zahle natürlich auch dafür.

Hier wäre ein Stück, an dem ich mich selbst versucht habe:



Etwa so gut/schlecht kriege ich das alleine hin. Jetzt hoffe ich auf jemanden, der es einen hörbaren Tick besser kann. "Besser" hieße für mich beim vorliegenden Track z.B. eine Idee (druck)voller, etwas lauter, vielleicht nicht ganz so viel De-Essing. Insgesamt gefällt mir das Klangbild und der Röhrensound eigentlich ganz gut.


Würde mich freuen, wenn jemand Interesse hat (logischerweise)

€dit - das Thema hat sich vorerst erledigt
 
eylou schrieb:
"Besser" hieße für mich beim vorliegenden Track z.B. eine Idee (druck)voller, etwas lauter, vielleicht nicht ganz so viel De-Essing. Insgesamt gefällt mir das Klangbild und der Röhrensound eigentlich ganz gut.

wozu lauter? würd ich nicht machen.

ich habs nur mit kleinen Phones gehört.

so jetzt mal ne unqualifizierte Bemerkung:
Nimm einfach 4 dB bei 2 kHz raus und gut ist.
 
Lauter aus dem einen Grund, dass sich meine Freunde zu bequem sind, um an ihren komischen iPods die Lautstärke nachzuregeln :D ;)

Aber das war gar nicht mein Hauptanliegen und ich suche auch niemanden, der einfach 'nen geschmacklosen Limiter drauflegt.

Das mit der 2kHz-Absenkung werde ich mal probieren. Danke fürs Anhören!
 
vielleicht sind deine Freunde schon taub.

vielleicht ist der Tip auch Quatsch und meine Kopfhörer
erzählen ne falsche Story, aber der Song ist nicht leiser
als ne kommerzielle Produktion.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben