Vorbereitung zum Mischen - Probleme bei den Automationen

• Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
D

Dragonate

Reaktionen
307
Hi.

Ich habe das Problem das ich einen Song zum Mischen vorbereiten möchte, wofür ich alle Kanäle auf den gleichen Pegel setzen will. Problem hierbei ist das ich in meiner eigenen Mischung Lautstärkenautomationen drin habe, die so beibehalten werden sollen.

Wenn ich jetzt alle Kanalpegel gleichsetze, werden sie durch die Automationen wieder zurückgesetzt. Gibt es da eine möglichkeit, das sich die Automationen anpassen? Quasi wenn ich den Pegal von Kanal 1 hochdrehe, die Lautstärkenautomation von Kanal 1 sich mitbewegt?

Hi,

drück doch einfach die grüne Taste im Mixer (pro Kanal). Dann ist die Automatisierung ausgeschaltet (aber nicht verloren).

Gruß
Thorsten

Hallo

leider schreibst du nicht, welche Software du anwendest. Sollte aber egal sein.
Mein Vorschlag wäre, speichere dein Projekt unter einem anderen Namen, im selbern Ordner. Danach öffnest du dieses Projekt und kannst alles verändern, ganz nach belieben, denn dein vorheriges Projekt wird nicht verändert.

Gruss

Eine direkte Verbindung vom Pegel zur Automation gibt es nicht....
Endweder du packst die Automation unter den Clip und stellst je die Anfangslautstärke dort ein oder lässt die Automation weg und der Pegel bleibt durchgehend gleich.

Wenn du alle Pegel Nullen willst zeichnet sie in die Automation ein.

Eigentlich musst du in der Automation nur den ersten Takt auf Null setzen, beim Play läuft die Automation durch wie du willst und endet dann mit der Einstellung die gezeichnet wurde. Beim Loop oder Replay springt er wieder so wie die Automation gezeichnet wurde auf Null.

Je nach dem wie du die Automation gemacht hat, bei antriggern durch ein Sample ist das schwieriger, dafür könntest du den Peak-Controller benutzen und den auf das Volumen ansetzen.

Ich weiß nicht wie das Arrangement aussieht, hoffe geholfen zu haben...