Vor Windows 8 wird gewarnt (Rüdiger Weis, CCC)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ja, ja, alles ganz schrecklich. Böse Kontrolle, böse Überwachung, trotzdem nutzen hier wohl die Meisten Services von Google, Skype, dropbox & Co.

es gibt doch dank nsa gar keine alternative mehr !
du surfst hier quasi in der watte eines ueberwachten internetspiegels ohne es zu merken.

soll heisen nix mit direct acces ohne irgendwo registriert und protokoliert zu sein
das ist ne art fake surfen seitdem die amis die ips enhanced haben dafuer.

und google die seiten vor sortiert nach comerzmuster.so dass auf interessante andere informationen den seiten keine prioritaet gesetzt wird.
wer surft schon nach dem 100 bis 1000 eintrag eigentlich muesste der ohne filter ne
million rausschmeissen.
doch da ist dann einfach empty nach 100 oft.
d.h. du wirst von denen einfach bevormundet weil das ist sicherheit so wie die amis sich das vorstellen.
ne art mind control nur gefuettert mit vorbildlichen muster seiten.
nur der % anteil der filterung ist schon extrem.
auch andere suchmaschinen filtern so
oft klopfen die zum abgleich auch bei google an.
also auch bei bing bietet da jetz auch nur den faktor 10 besser der rest des internets bleibt geheim
biste blind drauf .... zugriff stark verhindert.
das macht sinn genauso wie austria auf sat zu verschluesseln um nicht reinzuschaun was beim nachbarn ueber dem tellerrand abgeht..... in sachen comerz und politik.....ZB !
weil sowas wuerd grad den comerz total laecherlich machen also die werbungsinhalte und produkte etc....
genau damit diese produktillusion haelt
baun die das fuer die comerzis weche ja ach das geld dafuer
sponseren um nen saubers image zu haben.

wer mal reinschaut bei den nachbarn weiss was ich mein
obs jetzt waschmittel ist oder etc...
das an den mann gebracht wird die werbung ist auf die Kunden optimiert
und wuerde laenderuebergreifend meist nicht funktionieren.

und soll schon garnicht in frage gestellt werden.
also das ist jetzt so der letzte schritt schon
erst total nsa contral dann bevormundung durch filterung und dadurch mind control...
und als letztes uebergabe der teilsysteme an die comerzis
damit man da eigentlich was komplett anderes draus macht...
halt werbung in your mind and pay fuer zuvor free.

LG
 
Eigentlich ist das Thema abgearbeitet und plumpst tendentiell sowieso immer wieder in den asthenischen Politikschwurbel zurück.

Ich werde dann bald schließen, wenn's recht ist.
 
Die ersten 14 Minuten des Vortrages belegen, dass Microsoft in der Vergangenheit nicht gerade professionell mit Schlüsseln umgegangen ist und teils bereits Systeme mit Windows Upgrade so vergeigt haben, dass Windows Upgrades nicht mehr selber funktioniert, weil die sich ihren eigenen Root key zerschossen haben. Und das Drama erstreckte sich über mehrere Monate.

...

Anders gesagt, ja Microsoft hat DICKE WATSCHEN verdient. Und on top kannst Du dieses Framework in Windows 8 gar nicht deaktivieren. Noch ein Grund mehr, erst mal auf Windows 7 zu bleiben.


Ähhh, ja.

Windows 8 ist generell sehr halbherzig zusammengebrutzelt.

Windows Update funktioniert schon nicht mehr richtig, wenn man bestimmte Ordner im Startmenü löscht.

Startmenü war ja sowieso DAS Thema. Aber die Kacheloberfläche zu bringen mit de facto derselben dahinterliegenden Ordnerstruktur wie eigentlich schon bei Windows 95 ist schon echt lahm.

Win 8 ist in puncto individuelle Anpassbarkeit das schlechteste OS ever. Keine mit Bordmitteln einstellbaren Fonts, kein wirklich kontrollierbares Fontsmoothing, keine genaue Kontrolle über Fensterrahmenfarben/-stärken etc.

Den meisten ist das leider egal. WIe auch die TPM-Problematik.




TPM: Es ist soweit ich weiß auf jedem aktuellen Board ein TPM. Man kann es abschalten, das ist ein Vorteil.

Solange bei Mainboards ein ordentlicher Konkurrenzkampf herrscht, wird das immer per BIOS auszuschalten sein.

Das setzt voraus, dass die Leute Mainboards kaufen und sich ihre Rechner lieber zusammenbauen (lassen).

Verschieben sich hier weiter große Marktanteile zugunsten vorkonfektionierter Komplettsysteme (auch á la Apple), wird der TPM die Landschaft nachhaltig verändern.

Es liegt also auch an uns selbst, wie sich das Theater weiterentwickelt.
 
Ja, ja, ja, alles ganz schrecklich. Böse Kontrolle, böse Überwachung, trotzdem nutzen hier wohl die Meisten Services von Google, Skype, dropbox & Co.

es gibt doch dank nsa gar keine alternative mehr !
du surfst hier quasi in der watte eines ueberwachten internetspiegels ohne es zu merken.

soll heisen nix mit direct acces ohne irgendwo registriert und protokoliert zu sein
das ist ne art fake surfen seitdem die amis die ips enhanced haben dafuer.

und google die seiten vor sortiert nach comerzmuster.so dass auf interessante andere informationen den seiten keine prioritaet gesetzt wird.
wer surft schon nach dem 100 bis 1000 eintrag eigentlich muesste der ohne filter ne
million rausschmeissen.
doch da ist dann einfach empty nach 100 oft.
d.h. du wirst von denen einfach bevormundet weil das ist sicherheit so wie die amis sich das vorstellen.
ne art mind control nur gefuettert mit vorbildlichen muster seiten.
nur der % anteil der filterung ist schon extrem.
auch andere suchmaschinen filtern so
oft klopfen die zum abgleich auch bei google an.
also auch bei bing bietet da jetz auch nur den faktor 10 besser der rest des internets bleibt geheim
biste blind drauf .... zugriff stark verhindert.
das macht sinn genauso wie austria auf sat zu verschluesseln um nicht reinzuschaun was beim nachbarn ueber dem tellerrand abgeht..... in sachen comerz und politik.....ZB !
weil sowas wuerd grad den comerz total laecherlich machen also die werbungsinhalte und produkte etc....
genau damit diese produktillusion haelt
baun die das fuer die comerzis weche ja ach das geld dafuer
sponseren um nen saubers image zu haben.

wer mal reinschaut bei den nachbarn weiss was ich mein
obs jetzt waschmittel ist oder etc...
das an den mann gebracht wird die werbung ist auf die Kunden optimiert
und wuerde laenderuebergreifend meist nicht funktionieren.

und soll schon garnicht in frage gestellt werden.
also das ist jetzt so der letzte schritt schon
erst total nsa contral dann bevormundung durch filterung und dadurch mind control...
und als letztes uebergabe der teilsysteme an die comerzis
damit man da eigentlich was komplett anderes draus macht...
halt werbung in your mind and pay fuer zuvor free.

LG

muttu benutzen russische suchmaschine yandex :)
 
@LM18
Bitte mach' zu...
 
Nun gut...

Das Thema ist interessant, brisant und auch leicht fordernd.
Es wurde einiges zum Thema gesagt und der Broadcast ist jetzt erstmal zu Ende.

Wir können auf Wunsch gerne wieder aufmachen, wenn ein verantwortlicher Beitrag angemeldet würde.

For now..

:closed:
 
Auf Wunsch wieder geöffnet für ein INFO-Update :)
 
Eine Anfrage an Supermicro hat ergeben, dass mein Server-/Workstation mainboard keinen TPM chip an board hat, wohl aber Pfostenstecker, um ein solches Modul nachrüsten zu können, so man wollte. Ich habe mich darüber gefreut "wie Bolle".

Ich habe jetzt noch eine Anfrage nachgeschoben, wie das generell so bei Ihren Produkten aussähe und speziell noch bei einem Board, das sich sehr gut für eine Recording Workstation eignen würde auf Sockel 2011-3.

Ich fände es schön und zweckmäßig, wenn jeder, dem dieses Thema auch am Herzen liegt, das ebenso machen würde und mal bei seinem Mainboard Hersteller nachfragt, wie es beim eigenen gekauften Produkt aussieht, ob es sich ggf. disablen läßt und wie das bei anderen Produkten aus deren Portfolio aussieht.

Wäre schön wenn Hersteller - vielleicht sogar angeregt durch solche Anfragen - sich an Supermicro ein Beispiel nehmen würden, das als nachrüstbare Option anzubieten..

Danke für Euer Interesse an dem Thema und vielleicht auch Eure Mithilfe (-> Solidarität..).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
5
Aufrufe
237
suboptional
S
ksoa
Antworten
2
Aufrufe
402
Wurstwasserschorle
W
euphoric-feel
Antworten
2
Aufrufe
301
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben