Von *.fxb´s *.fxp´s und anderen gemeinheiten...

• Ersteller red_bull_united
  • Erstellt am
red_bull_united

red_bull_united

Reaktionen
0
Hallo erstmal an alle!
Als "neuling" fall ich auch gleich mal mit der Tür ins Haus.
Ich habe das Problem das Presets für verschiedene [g=89]Vsti[/g] als *.syx oder mit ähnlicher endung abgelegt sind, das Programm (in diesem Fall der Sh1001 von Sonictimeworks)
jedoch immer nach *.Fxb, also Effektbänken verlangt.
Kann mir jemand verraten wie ich diese Presets in einer Effektbank zusammenfassen kann? auch einzeln kann der Synth die Dateien nicht lesen...und ich kann somit keine Presets nutzen.
Auch bei anderen [g=89]Vsti[/g] habe ich das Problem, wobei die Dateiendungen der Presets je nach [g=89]Vsti[/g] Variieren, die Progs aber immer nach *.fxb verlangen.(meistens Demos , aber laut anleitung sollten die Funktionieren...)

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
Danke Schon mal im Voraus...

:? :? :?

Hi,

syx-Dateien sind Steuerdatendaten des Sequencers mit dem man einen Synthesizer ansteueren kann...das war früher sinnvoll, um zum Beispiel Sounds eines Hardwaresynthies extern im [g=70]Sequencer[/g] zu speichern...früher konnte man per [g=32]midi[/g] bulk dump sounds vom Sequencer an den Synth senden und umgekehrt...bei modernen Synth Plugins macht das Format aber keinen Sinn mehr.. außerdem weiß ich nicht, wie man einen [g=32]midi[/g] bulk dump bei [g=89]VSTi[/g] macht...

mmmh..war vielleicht keine große Hilfe :D

Gruß

tkay

Stimmt.
Die einzige Möglichkeit die vielleicht bestünde wäre daß du die Sounds importierst. Das funktioniert aber natürlich nur, wenn der SH1001 ein exakter Nachbau eines Hardware Synths ist (SH101 vielleicht?) und auch unterstützt daß man da Sysex Daten vom Hardware Teil importieren kann.
Das wäre dir aber aufgefallen, denk ich mal (wenn es eine solche Importfunktion gäbe).
Die *.syx Datei wurde jedenfalls niemals für diesen SH1001 gemacht.

P.S. Hab mir den SH1001 jetzt mal angesehen, da kannst du keine *.syx Datei laden.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben