Vieleicht hab ich mich auch nur kräftig überschätzt und sollte irgendwie wieder Musikhörer werden, und es einfach sein lassen. Vor allem habe ich gestern im Buch : Arrangieren und Produzieren von Peter Kellert reingeschaut, und wieder soviel neue Sachen gesehen, die ich noch nicht kenne, und somit auch nicht beherrsche. Da möchte ich mich am liebsten unter ne Bettdecke verkriechen möchte. ####, dass ist zu groß für mich...
hey... komm' ma klar
hast du wirklich erwartet, dass du dich ab jetzt einfach "Sänger" nennst und auf einmal perfekt singen kannst??
Wenn ich morgen ne Herz-OP durchführen sollte, wäre ich auch eher ungern mein eigener Patient (...ähm... hä?
)
Um RICHTIG singen zu lernen macht Unterricht sicherlich am meisten Sinn aber um erstmal anzufangen... SING EINFACH. Schnapp dir n paar CDs mit Songs die in die Richtung gehen, die du singen willst und leg los, sing mit. Ob im Auto unter der Dusche, aufm Pott oder wer weiß wo. Hauptsache du singst und traust dich.
Wenn du Spaß dran hast, nimm dich mal auf (da gabs doch oben sonnen Tipp...) nimm ne Karaoke Version von einem Song und nimm deine Stimme dazu auf. Dann kannst du dich mal kontrollieren, und hören ob das nun komplett daneben liegt oder ob das sogar ganz brauchbar klingt.
Unter der Decke verkriechen kannste knicken... hat noch NIE jemanden geholfen.
Setz dir das als Ziel: "Ich will brauchbar singen." Reicht ja erstmal. Es erwartet doch keiner, dass du morgen konzert-reif singst, oder? Nimm dir die Zeit - wird schon werden.
Mein Ziel ist es irgendwann mal einen Audio R8 zu besitzen... wird auch ne Weile dauern... aber ICH WILL DAS!!!
*HohlePhrasenModeOn*
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.
*HohlePhrasenModeOff*
Ryanhaun
Swazzey