Vom MIdi Keyboard zu FL

• Ersteller gedanke77one
  • Erstellt am
G

gedanke77one

Reaktionen
0
Tag,

habe seit gestern ein [g=32]Midi[/g] Keyboard (kein besonders tolles aber es ist okay) und das hat gnaz schöne Sounds. Am PC is es dran und FL erkennt es auch und gibt auch wieder aber eben nur die eigene Töne wie Bell oder sowas und ich will aber die Töne von meinem Keyboard. Bei [g=32]Midi[/g] bin ich in FL auch schon gelandet aber das geht irgendwie nicht. Weis da irgendwer genau was ich machen muss?

Hi,

du kannst deine Keyboard Töne nicht in FL abspielen. Du kannst zwar deine per Keyboard gespielten Noten aufnehmen. Aber du hörst immer nur das Instrument des Plugins oder Samples welches auf den [g=32]MIDI[/g] Kanal deines Keyboards eingestellt ist, bzw. sofern die [g=32]MIDI[/g] Einstellung bei den Plugs oder Samples auf "--" steht, hörst du mmer das Instrument, welches im [g=70]Sequencer[/g] gerade von dir angewählt ist. Aber wie gesagt, die Sounds deines Boards kannst du in FL nicht hören.

Gruß
Chris

Ahoi,

um die Töne Deines Keyboards zu hören, musst Du diese
wie jede andere AUDIO-Quelle behandeln, und NICHT als
[g=32]MIDI[/g]-Quelle.
Also Keyboard-Ausgang (NICHT [g=32]MIDI[/g]!!) z.B. über einen
Mixer oder direkt in den Audio-Eingang der Audio-Karte.
Aufnehmen solltest Du aber [g=32]MIDI[/g], da Du dann den Sound
auch nachträglich noch verändern kannst.

Gruss,
Camelot

@gedanke77one: Wenn Du wirklich nur Wert auf die Töne Deines Keyboards legst,
dann hättest Du Dir doch erst gar kein [g=32]Midi[/g]-Keyboard anschaffen
brauchen. Dann hätte es auch ein "normales" getan. Lautstärkeregler
aufgerissen und losgeklimpert.
Ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard schaffe ich mir doch an,um all die wunderbaren
Samples,die man zu -zigtausenden eigentlich auf Festplatte ge-
bunkert hat, anzuspielen und mit denen herumzuexperimentieren.
Seit ich mit [g=32]Midi[/g] arbeite,haben die Originalklänge meines Synths
sowieso ausgedient und der Volumeregler erst recht.Ehrlich gesagt,
kann ich die Originaltöne auch gar nicht mehr hören,da es wie gesagt
soviel schöne andere Samples gibt. Ob als Freeware aus dem Netz
oder direkt vom Händler. :)

Gruß, Dreamcatcher

Ach ihr habt ja recht. Scheiß auf Keyboardsounds ich brauche Sounds in FL. Aber wie macht man das? Mir gefallen Bell, WASP und was weis ich nicht alles nicht auf dauer und es wird eintönig und langweilig. Gibt es sowas dass ich mir Sound runterladen kann und dann da irgendwie einfügen kann? Also sowas wie "Bell" nur halt auch mal schöne Streicher, ein nettes Piano oder so. Einfach bessere Sounds mit denen ich dann spielen kann? Gibts so etwas oder muss ich da etwas anderes machen? Muss man die kaufen oder gibt es die auch zum Downloaden? Wenn nicht wo kann man die kaufen? Ach ich hab ja keine Ahnung...

gibt es ... such einfach mal in diesem forum nach "Samples" und in google nach "free [g=77]vst[/g]" ...

Bestell dir mal bei Musicstore Köln einen Katalog.
Da sind jede menge [g=77]VST[/g] plugins zum kauf drin zB. die von Spectrasonics oder Native Instruments. Für Pianosounds gibs kein besseres als das "The Grand" von Steinberg, brauchst du blos nen flotten Rechner. Richtig gute Sounds gibs nicht umsonst!

geh mal darauf: www.musicstorekoeln.de
oder da: www.blackfield.de

Hi Leute,

hab lang nichts mehr von mir hören lassen :)

Schau mal hier vorbei, die Seite könnte was für dich sein ;)
http://www.vst-plugin.de/index.php

Übrigens wurde hier mal in einem anderen Forum eine sehr große Freewareliste aufgestellt. Welche du unbedingt haben solltest sind

Synth1
Crystal 2
Triangle 1 + 2

PianoPlug gibts ja in FL und zwar den FL Keys (ist aber nicht so besonders).
Welches Instrument sich edel anhört ist der FL Sytrus. Piano und Strings gefallen mir sehr.

bye
DJ Trancelight

Hi,
Weiß jetzt nicht ob du das hier meinst, oder ob die Frage überhaupt noch aktuell ist.
Vielleicht interessierts trotzdem jemand.

Mann kann die Standard MidiSounds auch in FL Abspielen. Diese sind im [g=8]Plugin[/g] [g=32]MIDI[/g]-Out abgespeichert. So gehts:

1. Über Channels --> Add One --> [g=32]MIDI[/g]-OUT auswählen
2. In den Options --> [g=32]Midi[/g] Settings --> Microsoft [g=32]Midi[/g] Mapper auswählen und Port number auf 0 stellen
3. Unter Options Enable [g=32]Midi[/g] Output anhaken
4. Und jetzt noch beim [g=32]Midi[/g]-Out-[g=8]Plugin[/g] den PORT auf 0 stellen
5. Über [g=7]PATCH[/g] oder der nebenstehenden Dropdownliste das gewünschte Instrument auswählen.

Das wars... :)

bye

DJ Trancelight

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben