Vol und Tone Poti von Emg Pickups

Jollo

Jollo

Registriert
28.03.04
Beiträge
340
Reaktionen
1
Punkte
385
Hallo

Ich habe folgendes vor: in meiner drittgitarre (Cort Explorer)ist momentan noch ein EMG 81 verbaut der muss raus gegen welchen ich ihn genau tausche weis ich noch nicht. Evtl kommt der alte Stock Pickup wieder rein. evtl auch der P90 soapbar vom Conrad da muss ich mir nur wegen der größe was deinfallen lassen.

Die Frage ist nun ob ich die von Emg mitgelieferten Potis drinlassen kann und was für welche dass genau sind? Es steht nichts drauf.

wenn jemand interesse an dem EMG 81 hat kann er mir ne PM schicken.


Jollo
 
Nein, die kannst du nicht drin lassen. Die Potis haben ganz andere Ohmzahlen. Insbesondere wenn du wieder passive einbaust, brauchst du ganz andere. Welche genau stehen in der Einbauanleitung deiner neues Pickups.

Gruaß

Rold
 
danke hab ich mir schon gedacht

ich hab hier noch ein ppar rumfliegen wie erkenn ich denn da welcher für tone und welcher für volume ist?
 
Mich interessiert hier aus reiner Fachsimpelei mal, warum Du den 81er rausschmeist.
Unglücklich damit?

/Bernd
 
sind beide die gleichen, haben nur nen anderen Widerstandswert. Zudem haben die Pickups von EMG ein T und ein V Pickerl auf der Rückseite.

Gruaß

Rold
 
erstmal danke

@bernd

ja ich bin mit denen unglücklich. Ich spiele mitlerweile mit viel weniger Verzerrung. Der EMG ist noch aus meiner "Metallica Phase" gekauft (Da hatte ich auch die green Tortex plecktren und Ernie Ball slinky Saiten nur bei der [g=422]Gitarre[/g] hatts nicht für ne ESP gerreicht). Ich spiel mitlerweile bevorzugt P 90 oder P 100 Tonabnehmer.

Aber ich will die [g=422]gitarre[/g] wieder nutzen. ich hab mich entschlossen erstmal die alten Pickups wiedereinzubauen.


mfg Jollo
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben