vokal aufnahme ------> falt ...I

• Ersteller erik964
  • Erstellt am
erik964

erik964

Reaktionen
2
Hallo Leute!!!!!!!

Ich weiss diese thema war es schon x mal hier drin aber .....

Ich hab ne vokal aufnahme gemachst .So weit ales ok!!!
Die aufnahme selber ist sehr sauber und klingt nicht so schlecht aber irgend wie trocken,[g=4]Dynamik[/g] ist gut aber es fahlt halt dieses punkt auf i........ :?

Aufgenohmen wurde mit einen oktava mk 319,mackie 1204 vlz ,pro ,cubase sx2,delta 1010 LT,digitech dsp256 XL,waves plug ins.
Vileicht habt ihr eine paar tipps was soll ich dazu mischen [g=108]hall[/g] ,delay
Hab von Randy aufnahme von sein song geheohrt es ist super da durch hat er auch kein Neumann usw....set up in sein studio..

Im kurze ich will mehr briliantz ,ambient???? :eek:

Und noch was heist das fx(efekt) auf eine extra spur aufnehmen....???meinst ihr stat return ins mischpult ,gleich in 2 eingang von sound karte?????

Danke fuer ihre Tipps.......... ;) ;) :x

Mfg Erik

Halllllooo!!!!!!!!

Ist jemand da?????

:? :? :?

Stelle doch bitte mal ein Mp3File rein ( aber mit mind 256kb) dann könnte man sich ein besseres Bild machen. Sonst kann man nur pauschalaussagen machen, und ob das was bringt ist so die Sache ;)

Chris

Hast du nur eine Monospur oder mehrere Aufnahmen?
Es kommt oft schon recht gut den Gesang 2x aufzunehmen und eine Spur weiter links und eine weiter rechts ins Panorama verteilen.
Dann noch guten Compressor, vielleicht dezenten [g=108]Hall[/g] und das klingt auf die Schnelle schon recht gut. Kommt aber drauf an was man erreichen will. Hörprobe wäre gut.

Moin,
wie schon von Josch geschrieben, versuche die Vocals mal zu doppeln, aber das Panorama NICHT ganz Linls/Rechts drehen, eher 10:00/14:00 Uhr.
Sollte das nicht reichen, dann lege zerst einmal einen "Raum" auf die Vocals, also eine extrem kurzen [g=108]Hall[/g].
Danach etwas Chourus.
Wenn die Vocals jetzt immer noch nicht genug Durchsatz im Song haben, benutze einen Compressor um die dichter zu machen.
EQing ist die letzte Möglichkeit, also im Präsenzbereich anheben das die Sprachverständlichkeit verstärkt wird.

Dein Equipment ist übrigens ok, damit solltest du gute Vocal Aufnahmen recorden können.

Neue Antworten

Zurück
Oben