Voice Works Plus! Einmal klingt er Wahnsinn - einmal klingt er schrottig

• Ersteller Laeufer
  • Erstellt am
Laeufer

Laeufer

Reaktionen
0
Je nachdem, ob ich über ein Mic oder eine fertige Spur in den VW Plus gehe, bringt er auf der einen Seite einen unfassbaren Sound heraus (live) und einmal einen mässigen Sound (per [g=540]Logic[/g] und Masterkeyboard/[g=32]Midi[/g]).

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wieso die Ergebnisse so unbefriedigend klingen und habe daraufhin einfach mal ein Mic am Voice Works Plus angeschlossen, ein nettes Preset gewählt und als NICHTSÄNGER zwei, drei Sachen eingepustet. Da bleibt mir fast die Spucke weg - ich keine Ahnung von Gesang, aber kling´ wie ein Engel ... :)))

Na - und auf der anderen Seite klingt eine fertige Audiospur, die ich ihm aus dem Motu 828 liefere, wie ein Haufen Blech.

Woran kann das liegen, dass zwei so unterschiedliche Ergebnisse herauskommen.

Schickst du da Geangsspuren rein? Richtiger Eingang und richtiger Pegel? Ist Wet/Dry richtig eingestellt? Ich kenne das Gerät zwar nicht, aber kann mir vorstellen, dass man die meisten Effekte da als Sends und nicht als Inserts benutzt.

Viele Grüße, multy

Ja, ich füttere ihn über [g=540]Logic[/g] 7.2 mit trockenen Gesangsspuren ... Ergebnis ist wie beschrieben

hmm. Hab gehört, dass die Dinger ziemlich gut klingen sollen. Vielleicht kannste mal ein Beispiel hochladen.

Grüße, multy

Hi!

Ich suche bestimmt schon seit 3 Monaten nach Berichten zu dem Ding, weil ich bereits genau so lange darüber nachdenke mir genau das Gerät zuzulegen. Jetzt bin ich mal gespannt was hier überhaupt gepostet wird. Aber hier im Forum hat glaube ich kaum einer das Teil.

Wäre (auch wenn ich nicht wirklich viel zur Lösung beitragen kann) sehr an Beispielen interessiert. Die Demos auf der TC Homepage sind ja genial, aber wie schlägt sich das ding im Praxiseinsatz? Ich glaube ich schreib Dir mal eine PM...

cu
cRUSh