Voice-Modeling ... hier kommen die Schlümpfe

N

NULL

Guest
Hallo,
mein erster Beitrag hier :-D

So ... und los gehts ...
ich bin gerade dabei ein hörspiel zu produzieren und dachte in ermangelung guter stimmen mir einen stimmenmodulator zuzulegen ...
so im stil von studio braun o.ä.
mal im i-net geguckt und alles mögliche gefunden ...
von t.c. helicon z.B. ... den voice one ... oder voice prism ...

nun meine frage:

kennt sich hier jemand mit diesen effektgeräten aus ... und welches davon ist gänig bzw. brauchbar
:-?
freue mich über jeden tipp... ;-)

hm, da gibt es einiges. kommt darauf an WIE du die stimme verändern willst. ein allround-tool kenne ich nicht, dafür gibts einzelne sachen für pitch-shifting, vocoder, distortion...

Hi,

zum Verbiegen und Verfremden kann man die FX von TC Helicon gut nutzen.Aber auch sonst ist die Qualität ziemlich gut.
Schau dir aber auf alle Fälle mal die Steinberg Voice Machine an. Da steckt Voice Prism drinnen und es kostet ein zehntel vom Preis der Hardware... bei Ebay zumindest.

Die Entscheidung hängt eben auch von deiner Arbeitsweise ab.
Über PC mit Wavelab, Cubase, Logic oder ähnluiches.
Oder nur über Hardware Equipment, was am Ende sehr teuer wird aber nicht unbedingt bessere Resultate erzielt.

wie ernst ist es dir mit den Hörspielen?

Gruß

Carsten

@ carsten
danke für den tipp mit dem steinberg-tool ... das probier ich erst mal aus ... bevor ich hölleviel kohle für nen t.c.fx ausgebe ...

das mit dem hörspiel ist mir ziemlich ernst ... ich habe ein paar konzepte geschrieben ... weiss aber noch nicht welches sich davon am besten realisieren läßt ... soll ja auch ein publikum finden ...
als kind hab ich sehr viel ??? gehört und andere europa-sachen ... leider gibt es meines wissen nicht viel neues auf dem gebiet, obwohl im radio oft "spiele" zu hören sind ... so kunstzeug halt ...
ich denke da mehr an ein satire-ding ... etwa wie beavis und butthead als hörspiel auf deutsch ... die anderen sachen die ich konzipiert habe sind eher klassische jugend-gang-geschichten ... ein bisschen krimi ein bisschen sci-fi ..

grüsse

Neue Antworten

Zurück
Oben