Voice-Bearbeitung

• Ersteller binford6100
  • Erstellt am
B

binford6100

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach langem, stillen Mitlesen habe ich, der sich momentan mit Hörspieln beschäftigt, eine Frage zur Bearbeitung von Stimmen.

Ich möchte für unser Hörspiel, das demnächst fertig sein soll, einen kurzen Trailer erstellen. Die Stimmbearbeitung für das Hörspiel an sich hat sehr gut funktioniert und wirft auch keine Fragen auf.

Wie aber bekommt man eine solche

Beispiel

(erstbestes Beispiel) Trailerstimme hin?

Es ist mir klar, das von Seiten des Sprechers einiges an Stimme mitgebracht werden muss und das das Mikro kein Schrott sein darf. Aber das ist vermutlich nur die halbe Miete.

Wer weiß oder ahnt, wie man sowas macht?
Heftiger Komoressor und Waves Renaissance [g=118]Bass[/g] brachten nicht wirklich was brauchbares.

Danke im voraus

Binford6100

Geringer Abstand zum (Grossmembran-) Mikro, evtl. mit EQ korrigieren, mit Kompressor totprügeln, [g=108]Hall[/g]/Delay nach Geschmack... Den Rest muss der Sprecher schon bringen. Dein Weg sollte also vom Prinzip her schon der richtige gewesen sein.

Greez..............N!

Grüße.

also erstens: den sprecher find ich nicht besonders... ist aber vielleicht geschmackssache.

das s ist ziemlich hässlich, klingt nach lispeln, könnte aber mglw am [g=114]mp3[/g] liegen.

ansonsten, [g=97]nahbesprechungseffekt[/g] nutzen, alles sauber schneiden (das ist, abgesehen vom sprecher selbst natürlich, schließlich das wichtigste bei einem hörspiel) und dann die entsprechenden effekte benutzen. im beispiel eben delay und [g=108]hall[/g].

hoffe geholfen zu haben. ;)

Der Gruß

InSomnius

Geringer Abstand zum (Grossmembran-) Mikro, evtl. mit EQ korrigieren, mit Kompressor totprügeln, [g=108]Hall[/g]/Delay nach Geschmack... Den Rest muss der Sprecher schon bringen. Dein Weg sollte also vom Prinzip her schon der richtige gewesen sein.

Greez..............N!

Was heisst bei euch Totkomprimieren? Wie den kompressor da einstellen Attack Release etc.?

Geschrieben 07.06.2005