Völlig OT: Erinnerung an alte Zeiten - Super Mario

Jeff

Jeff

Reaktionen
1.614
Hi zusammen,

habe in den Tiefen des Webs den hier gefunden:

Super-Mario

Die Datei ist sehr klein (um 60 KB) und muß nicht installiert werden. Der ideale Streßabbau für [g=17]DAW[/g]'s.

Zur Steuerung:

Laufen - Pfeiltasten
Springen - Alt
Rennen - STRG + Pfeiltasten
Schießen - Space

Have fun!

*bump*

Hat keiner Bock auf den kleinen Italiener?

na ja, wollt ihn gerade ein bisschen testen, aber in der Arbeit ist das nicht so gut, vor Allem wenn der Sound aus dem PC-Speaker kommt ;)

mario.exe ist eigentlich ein fieser kleiner trojaner, also ich wäre vorsichtig!!!

Noch was nostalgisches:

Lemmings als HTML Version, super umgesetzt. Testen!

Lemmings

mfg Flo

Jaaaaaaaaaaaa, Mario!

Endlich mal ein sinnvoller OT! Sehr hübsch. Und dieser geil produzierte Sound aus den PC-Speakern! Druckvoll und transparent! Und so warm und fett! Was das wohl für ein Synth ist? :D

Gruss

Mad

juhuuuu!! Lemmings!!!

Nach Lemmingen hab ich mir auch schon nen Wolf gesucht - genial!

Passt irgendwie zum ABI-Thread - da kommen alte Gefühle auf..

PS: Bitte nicht den kleinen Mario einen Trojaner nennen, das hat er auf seine alten Tage nicht verdient.

Yeah, Lemmings! Wie geil ist das denn!! DANKE :D

Hab noch was auf meiner Festplatte gefunden:

DOOM 1 als Sharewareversion! Sogar mit Multiplayer Modus. Viel Spaß!

mfg Flo

Yeah!

doom, lemmings und super mario!

ich liebe euch! :D

Na wenn schon alte Klassiker gezockt werden, dann bitte auch die Originale. Die Emulation von so alten Konsolen oder Rechnern ist perfekt und die Spiele auch. Wer sich für Emulation interessiert: www.zophar.net
Da kann man sich z.b. auch komplette Soundtracks von alten Spielen herunterladen.

Gruß,
ColdSteel

Hallo ColdSteel,

Emulatoren sind sehr cool, nur weiß ich nicht ob das ganze so legal ist. Naja mein Tipp für Emulatoren ist der gute alte Gens. Emuliert alte Sega Konsolen. Wo ihr die Spiele herbekommt werd ich hier nicht posten, da ich wie gesagt nicht weiß ob das legal ist. Btw: ich bin so froh dass ich meinen alten Mega Drive nicht verkauft hab. :D

mfg Flo

SilentDin schrieb:
Hallo ColdSteel,

Emulatoren sind sehr cool, nur weiß ich nicht ob das ganze so legal ist. Naja mein Tipp für Emulatoren ist der gute alte Gens. Emuliert alte Sega Konsolen. Wo ihr die Spiele herbekommt werd ich hier nicht posten, da ich wie gesagt nicht weiß ob das legal ist. Btw: ich bin so froh dass ich meinen alten Mega Drive nicht verkauft hab. :D

mfg Flo

Na ja, das mit legal oder illegal ist schon schwierig. Ich hab mir vor ein paar Wochen den Win-UAE (Universal Amiga Emulator) runtergeladen, nur leider kriegt man das Kickstart nirgends her. Zum Glück steht ja ein alter Amiga2000 noch bei meinen Eltern rum, dann ist es natürlich kein Problem. War nur ein ziemlicher Aufwand, das Rom und auch den Inhalt von ein paar Disketten auf den PC zu kriegen, aber es hat sich gelohnt ... NOSTALGIE PUR!!