Vocoder

• Ersteller Ersteller TimeActor
  • Erstellt am Erstellt am
TimeActor

TimeActor

Reaktionen
0
Hi,

welcher Software [g=132]Vocoder[/g] ist empfehlenswert und verdient wirklich seinen Namen?

Time Actor

z.b. der Vokator von Native Instruments.

Gruß,
ColdSteel

Hi,

exzellent ist der [g=132]Vocoder[/g] in Samplitude..:)...leider gibt´s den nicht als [g=8]Plugin[/g].. :( .aber vielleicht kannst du ja was mit dem Demo zaubern... :D

Gruß

tkay

Dazu mal eine Frage. Gibbed eine [g=77]VST[/g]/Au VocoderPlugin, in dem ich auch Via Midio den Gsang "spielen" kann? Bei Hardware geht das ja.
Ich mache auch von der Musikrichtung nicht smit [g=132]Vocoder[/g], aber als lustigen Effekt habe ich mir schon öfters mal üblegt so eine arte "gespielte" Hock zu machen ;)

Danke!

Chris

..wer sind Midio und Hock?... :D

..meinst du einen [g=132]Vocoder[/g]-Live-Effekt für Gesang?..es gibt einige Synthies mit eingebautem [g=132]Vocoder[/g], teilweise auch mit Schwanenhalsmikro, z.B. microkorg oder Sirius...oder auch die novation oder alesis-Teile...

Gruß

tkay

Hi,
der meiner Meinung nach authentischste [g=132]Vocoder[/g] im Software-Bereich ist der Organge [g=132]Vocoder[/g] von Prosoniq, da er den alten EMS-Vocodern nachempfunden wurde. EMS wurde in der Vergangenheit von zahlreichen namhaften Künstlern genutzt (ABBA, ELO, Mike Oldfield etc.).

Hallo Chris,
poste bitte Deine Fragen in einem eigenen Thread!!!
Ich habe die Frage hier in diese Runde gestellt um selbst Antworten zu bekommen.

Ein bischen Board Disziplin sollte schon sein.
Nichts für ungut

Grüße
Time Actor

Hi TimeActor,

ich Arbeite schon eine ganze Weile mit dem Akai DC [g=132]Vocoder[/g] ( 50 Band ) bin damit sehr zufrieden.

vocoder.jpg

more Info und Demo DL:

Akai Vocoder

schönen gruss

doggie

@TimeActor: Aso ich finde es immer extrem lässtig für ein und das selbe Thema einen neune Thread audzumachen. Das ist dann eine Flut von Threads, und ich bin selber Admin in nem Board ;) Aber das Geschmacksache. Dafür, dass ich nur eine Satz antwort brauche, denke ich nicht das da ein extra Thread lohnd ;)
Auch nichts für ungut...

Chris

von chris83 an 04.02.2005 01:23

Dazu mal eine Frage. Gibbed eine [g=77]VST[/g]/Au VocoderPlugin, in dem ich auch Via Midio den Gsang "spielen" kann? Bei Hardware geht das ja.
Ich mache auch von der Musikrichtung nicht smit [g=132]Vocoder[/g], aber als lustigen Effekt habe ich mir schon öfters mal üblegt so eine arte "gespielte" Hock zu machen
Meine mit Steinberg VoiceMachine ging das...

@TimeActor
Viele sind hier in der Lage auch auf zwei Fragen in einem Beitrag zu antworten, also keine Angst das Dein Beitrag zunichte gemacht wird. ;)

Die beiden herrausragenden Software [g=132]Vocoder[/g] wurden ja schon genannt...

Daniel

Hi Daniel,

Ist oK!
sollte auch kein Angriff sein! (ich hoffe derjenige hat das auch so verstanden!)
Vielen Dank für die Tipps

Grüße
Time Actor

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben