Vocoder...

• Ersteller FeldFunker
  • Erstellt am
FeldFunker

FeldFunker

Reaktionen
0
Hey-Ho Rockers,

ich suche nach einem wirklich schönem [g=132]Vocoder[/g], egal ob Soft- oder Hardware, der nicht nur einfach ein Ringmod ist. Ziel ist eine klassische Roboterstimme, wie man sie z.B. bei den Sachen von Karl Bartos/ Kraftwerk hört...

Bisher hab ich's mit einer Kombination aus Ringmod und [g=104]Flanger[/g]/[g=36]Phaser[/g] probiert, aber das war meist entweder kaum hörbar oder aber so verzerrt, das man kein Wort mehr versteht.

(habe auch mal Antares Kantos ausprobiert, aber der verzerrt auch so extrem...)

Hallo,

anfang der 80'er hatte ich mal der VC10 von Korg im Studio. Ich glaube das ist eigentlich einer der klassischen [g=132]Vocoder[/g]. Vielleicht kannst du gebraucht noch irgendwo so ein Teil bekommen. DerVC10 macht genau den von Kraftwerk bekannten Sound. Ich habe den [g=132]Vocoder[/g] leider auch nicht mehr. Den hatte ich mir damals nur ausgeliehen.

Gruß

Starfire1

Vielleicht wäre ja der Orange [g=132]Vocoder[/g] von Prosoniq was fü dich.

Mein Vorschlag wär der Vokator von Steinberg.
Lässt sich gut an das Teil

native instruments [g=132]vocoder[/g] kann ich auch empfehlen.

auf der homepage kann man sich eine demo runterladen

Der Vokator ist IMHO eindeutig der beste [g=132]Vocoder[/g] am [g=77]VST[/g]-Markt (ansonsten hätte der EVOC20 noch ein wörtchen mitzureden)....leider merkt man das auch am Preis .....aber der ambitionierte Soundtüftler der gerade mal 255€ über hat wird mit dem Teil garantiert glücklich.

Hi,

also ich finde den Voccoder in Reason sehr sehr gut. Besonders wenn man den Shift Regler evt mit einem LFO oder Matrix automatisiert.
Habe da sehr schöne Effekte schon mit gemacht, oder einfach auch nur Robotterstimmen.

Gruß

WENNS EINER WAR DANN WARS GOASCHULD

hi,
hier gibts einige hörbeispiele zu verschiedenen vocodern. (leider nicht zu allen)

lg

weichbirne