Vocoder + Syth oä. Roboterstimme. Problem!!

G

GNyce

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hi leude.. ehm ihr kennt des sicher... wenn man eine stimme so roboter mäßig klingen lassen will.
Ich will das mit dem [g=132]Vocoder[/g] im Fl machen, doch da klappt was net =(

hab alles eingestellt, muss also nurnoch reinlabern (ins mic)
jezz kommt bei mir immernoch meine richtige stimme bei raus (aus den Boxxen) und nich nur die verstellte...

P.s. - "Nur" wenn ich auf "record" klicke und die verstellte stimme aufnehmen will, kommt meine richtige- Aber wenn ich so reinred und natürlich eine Taste drück kommt kommt die verstellte stimme.

hab mir auch schonn n tutorial dazu angesehn, alles perfekt nachgemacht. aber aus irgendeinem Grund funzt das bei mir net.

Wenn ihr vllt i.was nich versteht, fragen =)

Danke für alle antworten.

Kann das FL überhaupt in Echtzeit?

wenn ja tippe ich auf ein routing-problem...

vielleicht wird der [g=132]vocoder[/g] per [g=32]midi[/g] gesteuert??

Machman paar Screenies vom Routing oder lad hier die flp hoch.
Kann das Problem grad nicht nachvollziehn.

alles klar, ich lad des ma hoch... moment..

Ich kann die FLP irgendwie nicht richtig öffnen, da die [g=132]vocoder[/g]-settigns nciht geladen werden können.

Geht das Monitoring überhaupt in FL? Wegenden Outs? Bin mir da aber nciht sicher.

Der Carrier muss bei diesem [g=132]Vocoder[/g] nur auf dem rechten Kanal liegen, und der Modulator nur auf dem linken.

Pan also mal den Mixer-[g=190]Channel[/g] "Mic in" ganz nach links und den "Rave Lead" ganz nach rechts.

ehm, ich hab das alles wie in diesem Video hier nachgemacht :

Wie gesagt, ich hör die verstellte stimme über meine Lautsprecher, wenn ich eine beliebige Taste drück.

Also nur wenn ich auf den "record" button klick und die verstellte stimme aufnehmen will, dann kommt meine richtige und nicht die verstellte.

Verstehste ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja, das komische mit dem "nur bei Record" hatte ich schon wieder vergessen, sorry.

In der flp, die du hochgeladen hast, wurden allerdings Carrier und Modulator nicht durch Panning separiert.
Dies musst du auf alle Fälle machen, um einen vernünftigen, sauberen Vocoding-Effekt zu erzielen.

Probier das mal aus ... wenn's dann immer noch nicht funktioniert, muss ich da nochmal gucken.

Achso ... welche FLStudio-Version benutztn du ?
Eventuell irgendeine Beta oder so ?

Alles klar, werd ich mal versuchen.. ich meld mich dann wieder.

P.S Die Version benutz ich : FL Studio 7 Producer Edition.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben