Vocals verzerren

• Ersteller Projekt-wug
  • Erstellt am
Projekt-wug

Projekt-wug

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich probier schon ewig, Vocals zu verzerren, so ungefähr wie der Loop bei "I get high" (Styles P). Kennt ihr Möglichkeiten oder Software... irgendetwas, das mir weiter hilft?
Zum Beispiel habe ich bei youtube gesehen, dass Kanye West Vocals übers Keyboard laufen lässt und so verschiedene Tonhöhen anspielt, wie er das macht hat er aber nicht verraten ;)

Dickes DANKE schon im Vorraus

so ungefähr wie der Loop bei "I get high" (Styles P)

kenn ich nicht.

aber: wie wärs mit einem verzerrer?

Zum Beispiel habe ich bei youtube gesehen, dass Kanye West Vocals übers Keyboard laufen lässt
link wäre hilfreich...
talkbox vielleicht? (kann stevie wonder ganz gut ;-) -S_jGD4 )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimme auf keyboard spielen, Stichwort: [g=132]Vocoder[/g] !

Verzerren kannst du mit [g=23]distortion[/g]. zB camel cruncher [g=8]plugin[/g].

Projekt-wug schrieb:
Hallo Leute,

ich probier schon ewig, Vocals zu verzerren, so ungefähr wie der Loop bei "I get high" (Styles P). Kennt ihr Möglichkeiten oder Software... irgendetwas, das mir weiter hilft?

Meinst Du diese Micky-Mouse-Stimme:

Das ist keine Verzerrung, sondern entweder Pitch-Shifting oder die Stimme wurde gesampelt und dann einfach schneller und höher abgespielt.

danke soweit, die Mickey Mouse Stimme ist genau die, die ich meine. Der Link zu dem Video von Kany West ( sry, vorhin hatte ich ihn nicht bei der Hand):
&feature=related
so wie er die Stimme ändert probier ich das auch gerade...
das geht doch irgendwie mit samples auf master keyboard schicken und dann wie normal spielen oder so...:/

Das hier is eine Talkbox, dürfte das "Singen und mitm Keyboard spielen" treffen was du erwähnt hast.
Etwas moderneres Beispiel als der alte Kerl den Kickback da gepostet hat. Wie hieß der... Steve the Wonderboy oder so... ;) ;)

Wie kann ich die gesamplete Vocal aufs keyboard schicken und dann mit tasten abspielen höher-tiefer ????

Hey Leute ich hab gefunden wie das geht.... man nimmt samples die man selber geschnitten hat wie man die braucht, und fügts in ein Samplersoftware (HALion). Dann erstellt man eine Zone und definiert die Tasten des Keyboards mit dem Samples. Dann spielt man die ton höhen an..

Danke für euere Hilfe!