vocals über stealthplug interface einsingen?

  • Ersteller Alex1983
  • Erstellt am
A

Alex1983

Registriert
09.08.08
Beiträge
90
Reaktionen
0
Punkte
124
Hallo,
ich überlege mir das stealthplug zuzulegen

http://www.rockshop.de/oshop-1031948.html?&campaign=ShopzillaDE

vor allem, weil da die live version von amplitube noch dabei ist.
Ich besitze bereits ein usb audio/[g=32]midi[/g] interface (tascam us-122).
In mehreren Tests (musicians life, etc) wurde das stealthplug gelobt, weil es ein sauberes gitarren und [g=118]bass[/g] signal in den pc einspeist.

Meine Frage:
Lohnt es sich einen [g=15]xlr[/g]-klinken Adapter für das stealthplug zu kaufen um auch die Gesangsparts mit meinem Mic (Eloctronic Voice n/d767a) darüber aufzunehmen oder würde die qualität sehr darunter leiden, so dass es auch nicht besser klingen würde als mit dem alten (und vistafeindlichen!) Tascam us-122?
(Ich nehme (bald) mit Sam Music Studio 08 auf)

Vielleicht hat das ja schonmal jemand von euch gemacht?
Danke
Alex
 
Das wär mir aber eine recht exotische Lösung.

Das Tascam ist doch eigentlich gut, aber Vista feindlich?


Haste noch ne alte XP Version?

Willst du das Tascam verkaufen? Und afür dann eine anderes?


Dann würde ich mal nach dem Guitar Rig Session schauen.

Gutes P-L-Verhältnis.

Preamp mit [g=76]Phantomspeisung[/g]

Gute (!) Software mit Guitar Rig XE

Außerdem Kore Player (OK, der iss free) und einem umsonstenen PopDrums Soundpack für den Koreplayer (normal allein schon 69 EUR).

Zudem [g=539]Cubase[/g] LE4


Oder auch Line 6 UX2

Oder auch das neue Zoom ZFX Package


Nur ein paar Gedanken.

ICH würde das Stealthplug nicht zum Vocals aufnehmen verwenden (selbst wenn das möglich wäre).
 
Hey,
vielen Dank für deine Antwort, MountainKing.
Ich wollte das Tascam schon behalten, vor allem wegen den [g=32]Midi[/g] Schnittstellen, welches das stealthplug ja nicht bietet. Und das GR Session interface auch nicht.
Ich habe mir neulich (dank deines Tipps!) die guitar 08/08 gekauft, in der die Guitar Rig LE kostenlos zum download angeboten wurde. Für 49 Euro upgrade bekomme ich also schon die Version XS, was ich auch tun werde!
Wollte nur dazu noch eine "Sparversion" von Amplitube, um einen Vergleich zu haben und bei einer evtl Anschaffung einer Vollversion einer der beiden Programme genau zu wissen, woran ich bin.

Das Problem des Tascam mit Vista ist, dass der Rechner nicht herunterfährt, wenn das Tascam noch angeschlossen ist. Selbst mit neustem Treiber bzw. installation im XP Kompatiblem Modus ändert sich das nicht.
Da hilft halt nur: stecker raus - dan Computer aus!
Aber auch das ist verkraftbar.

Wie ich gelesen habe, benutzt du auch die software SMS 08.
Welche Effekte benutzt du denn um deine vocal spur zu bearbeiten?
Machst du das nur mit dem inclusiven "Dynamics", also der mitgelieferten Mastering Suite? Oder benutzt du einen anderen Kompressor oder sogar ganz andere Effekte.
Vielleicht schaff ich ja auch eine gute Vocal Spur, wenn ich gescheite Effekte zur Bearbeitung habe ;-)
Hab gelesen, dass beim Guiar Rig 3 XS auch presets für vocal spuren dabei sein sollen. Stimmt das? Taugen die was?

Danke
Alex
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
A
Antworten
19
Aufrufe
2K
Tomstein
Tomstein

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben