Vocals FX wie die Profis selber machen aber wie?

• Ersteller Andy030
  • Erstellt am
A

Andy030

Reaktionen
0
Hallo,
wer kann mir weiter helfen?!!!
Ich bin schon lange auf der suche nach einem Tutorial oä. womit ich Vocals FX´s bauen kann wie z.b von Haddoway "What is Love" Jens O rmx. Wo die Vocals in Stücke,gestrecht und was ich was gemacht werden. Ich weiß nicht wie ich da vorgehen soll geschweige denn funktioniert.Habe die daten schon oft mal Gestrechts umgewandelt mit Sample raten gearbeitet nur nicht den gewünschten FX erziehlt.Wer kann mir da weiter helfen.GEnauer kann ich es nicht beschreiben.Fals ich das Beispiel finden sollte versuche ich es hier zu posten fals es geht.

Danke

Habe die daten schon oft mal Gestrechts umgewandelt mit Sample raten gearbeitet nur nicht den gewünschten FX erziehlt.

ich kenn den remix jetz nicht, dein ansatz is meiner meinung aber schon korrekt. stretchen/pitchen geht auch in den meisten sequenzern ohne samplerate zu wandeln, was schonmal anders klingt. weiters empfehle ich granular/glitch effekte ala dfx bufferoverride und generell eine längere effektkette. die remix stimme hat bestimmt mehr fx drauf als nur timestreching (wasweisich, [g=108]hall[/g], delay, [g=132]vocoder[/g] und co.)

einfach fest weiterprobieren

lg, christoph

Ich habe den Vocal FX mal rausgeschnitten und will den hier zu Veranschaulichung posten, nur wie geht das? Wenn es überaupt geht. Die Datei ist relativ klein im kb bereich. Den granular/glitch effekte ala dfx kenne ich nicht, währe nett wenn du ihn mal etwas erläutern könntest.

dfx - schau dich da mal um

zwecks posten müsstest du dein audiofile wo hochladen und dann hierher verlinken.

lg, christoph

OK Danke für den Hinweis. Ich werde es mir ansehen, so nun versuche ich es mal mit link.Ich habe es per yousendit hochgeladen da ich sonst keine möglichkeit habe es anders zu machen.Der Link ist wohl sieben tage online sonst muss ich es halt mehrmals hochladen.yousendit

ladt den bufferoveride vom besagten link - bin zwar kein experte beim effekteraten, aber ebendiesen granulareffekt kannst du 1a mit dem dfx plug-in (freeware) nachmachen.

lg, christoph

Wer Vocals wie die Profis will muss auch so singen können oder jemanden haben der das tun kann, und ich hoffe wir sprechen hier nicht von durchgenudelten Pop-Produktionen wo man hört dass die Leute nicht singen können.

Computer-Technik ist gut, aber die (z.B.) für grandiose Aufnahmen notwendige Gesangs-Technik kann sie nicht ersetzen.

Computer-Technik ist gut, aber die (z.B.) für grandiose Aufnahmen notwendige Gesangs-Technik kann sie nicht ersetzen.

das was du schreibst ist vollkommend korrekt, hast du dir sein soundbeispiel jedoch angehört? hier gehts um stark effektierte sounds, die keine noch so grandiose gesangstechnik der welt hinkriegt.

lg, christoph

das wird doch in jedem thread wo es um mischtipps gibt propagiert!
jeder der selber mal bei ner aufnahme von anfang bis ende weis doch was das ausmachen kann!
naja,....egal

schau dir mal das hier beschriebene [g=8]plugin[/g] "glitch" an, es könnte genau das sein, was du suchst.

glitch

Hallo, erst mal Danke für die Antworten. Ich habe mir den bufferoveride mal gezogen und getestet, leider habe ich nicht den gewünschten erfolg damit erziehlt. Trotzdem Danke.
"Gltch" kenne ich auch nicht habe mir aber die Hörproben mal angehört und muss sagen das es schonmal sehr Interessant klingt.Ich werde es ebenfals ausprobieren und sehen ob mir das kleine tool weiterhelfen kann. Danke erstmal im vorraus. Ich bin weiter auf eure zuschrieften gespannt und hoffe auf noch mehr Vorschläge von euch.
Gott zum gruß Andy