Vocals bei 'Sexy Chick'

hadl

hadl

Reaktionen
107
Von dem Song 'Sexy Chick' (ihr wisst schon was ich meine...) kann man halten was man will, aber ich finde der Gesang klingt super! In den Strophen und im Chorus sind die Vocals extrem breit.
Was meint ihr? Ist das die ganze Zeit gedoppelt und links - rechts gelegt oder mit einem 'Breitmacher' berabeitet?

Der 'Beartbeiten' Button geht wohl grade nicht.... Aber hier noch der Link:

-W0y2of440

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
finde vocals nicht spannend....einfach nach mein geschmack zu laut

also folgendes, dazu brauchst du 3spruren deiner vocal supren

alle spuren müssen zuerst mono sein also erstmal kein PAN anwenden
nun schneidest du alles gut zurecht (viel arbeit) damit alle spuren alle worte zeitgenau sind
nun PANst du 2vocal spurenn ganz hart nach links und rechts, zb in der hook ader an einigen anderen stellen im song, die haubt spur mono machst du leiser und PANst es auch sobald deine PANspuren loßgehn aber immer -ca 12db leiser als sonst.
nun machst du auf deine PAN spuren im insert ein mono delay in beiden und stellst beide gleich ein bis es passt.

leider kann ich es nicht besser beschreiben aber so würd es gemacht sein.

ja was wichtiges vergessen
smil451c7211b9e19.gif

du musst deine 2PAN spuren platt prügeln noch vor dem delay am besten kompressor ,kompressor maximizer, kompressor limiter
beide PAN spuren auf eine gruppe senden und dort auch noch mal leicht ein kompressor rauf.

Hey danke. Du meinst also je auf die PAN Spuren ein Monodelay? Und das Delay dann im Panorama auf die jeweils andere Seite oder die gleiche?

Was meint ihr? Ist das die ganze Zeit gedoppelt und links - rechts gelegt oder mit einem 'Breitmacher' berabeitet?
Ich vermute, das sind entweder natürliche oder künstliche (Harmonizer) Doppelungen, die dann im Panorama stark gepanned sind.
Dazu noch der nicht tot zu kriegende Autotune-Effekt und ein einfaches Delay am Ende der Effektkette.
Ein Breitmacher mag da irgendwo auch noch im Spiel sein (ist bei diesen Pop-Produktionen ja anscheinend sowieso immer mit dabei), aber die grundsätzliche Breite wird bestimmt vorher erzeugt.

Grüße
Cos

Was ist denn ein Breitmacher?

lg
joe

looool die meine wohl imager....

"Was ist denn ein Breitmacher?"

Bier, Gras, Opium
smil451c751c88324.gif
smil47edda0163641.gif

Stereo Enhancer?

"Was ist denn ein Breitmacher?"

Oder auch Steroide, Muckibude, Eiweiß...
smil451c7211b9e19.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben