Vocals alignen mit Revoice Pro nutzt das jemand hier ?

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.284
Reaktionen
873
Punkte
7.451
Hey Leute,

ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir dieses Plugin hier zu kaufen von der Firma Synchro Arts:



Für mein Genre fette R&B Chöre und manchmal einige Rap Vocals aufnehmen, denke ich wäre das vielleicht wirklich ein Time Saver und würde mir viele Stunden Editierarbeit sparen um mehrere gedopellte Vocals nicht nur im Timing tight zu bekommen sondern auch in der Intonation.

Manchmal habe ich 30-40 BGV Spuren die ich editieren muss

Der kleine Bruder dieses Plugins ist ja SynchroArst Vocalign. Dieser kann aber nur das Timing zweier Dopplungs-Spuren angleichen, während man bei Revoice Pro auch eine Guide-Spur für die Intonation definieren kann.

Kennt jemand denn dieses Plugin oder nutzt es einer hier ?? Würde gerne wissen ob jemand damit Erfahrung hat und ob sich das Plugin im praktischen Einsatz wirklich lohnt ..?? Ganz billig ist es ja nicht kostet momentan um die 330 €

Und so wie ich das sehen ist dieses Plugin für diesen Einsatzbereich momentan auch wirklich konkurenzlos.

Es gibt zwar eine 14-Tägige Demo Version setzt aber ein ilok2 voraus und den hab ich leider nicht sonst könnt ich es auch selber mal testen.
 
Der kleine Bruder dieses Plugins ist ja SynchroArst Vocalign. Dieser kann aber nur das Timing zweier Dopplungs-Spuren angleichen, während man bei Revoice Pro auch eine Guide-Spur für die Intonation definieren kann.
Nimm die kleinere Version und hol dir Melodyne dann hast du das Beste aus beiden Welten.
 
naja Melodyne hab ich eigl schon aber ich nutze es kaum noch seit dem es VariAudio in Cubase gibt.
Aber ich finde der Ansatz ist auch hier ein anderer. Weil man hier mehrere Spuren gleichzeitig bearbeiten kann und ist von der Bedinung her auch vielleicht mehr in einem Rutsch zu erledigen..
 
Die "profis" verwenden das alle... Und ja, vocalign reicht aus. Auch wenn es nicht ausgesprochen wird bzw. selten, diese Tools sind überall und immer zu hören
 
VocALign arbeitet aber auch alles andere artefaktfrei, selbst wenn man mit kleinen Sequenzen von der Größe eines Taktes +/- einem Viertel arbeitet. Oft unterscheidet sich das was man in der Pre-Listening-Version zu hören bekommt von dem was am Ende exportiert wird. Die Darstellung des zu bearbeitenden Audios empfinde ich als nicht mehr zeitgemäß, weil zu grob. Ich spreche von der VST3-Version, aber der Algorithmus wird sich ja hier nicht von den anderen Versionen unterscheiden.

Ach so, was mir auch noch aufgefallen ist: Das Ausgangsmaterial ist bei mir in der Regel nicht schlecht, aber gerade bei kleineren Angleichungen scheint VocALign Schwierigkeiten zu haben, aber bei gröberen Sachen (wie bei den Demos) arbeitet es besser.

Ob es wirklich schneller geht den Prozess zu automatisieren, anstatt es mit geübter Hand selbst zu machen halte ich für fraglich, weil wie geschrieben mal eben eine Spur oder auch nur einen großen Abschnitt reinziehen, prozessieren und fertig ist die Laube ist nicht.
 
Für Gesangsdopplungen zum Anfetten reicht mir bisher Vocalign Project in Kombi mit Melodyne…
 

Ähnliche Themen

M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben