VOCALRECORDING MIT SOUNDCRAFT SPIRIT M8??

  • Ersteller RPGBEATS
  • Erstellt am
R

RPGBEATS

Registriert
06.11.09
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
hallo liebe community!
ich habe folgendes problem:habe mir kürzlich einen spirit m8 zugelegt und scheitere jetzt an der richtigen verkabelung um synthis oder vocals zu recorden.
mein derzeitiges setup sieht wie folgt aus:die mix l/r [g=15]xlr[/g] ausgänge des m8 sind an die aktivboxen angeschlossen.in die stereo ins gehen ein [g=365]synthesizer[/g] und mein pc.allerdings ist zwischen pc und mixer noch eine soundkarte tascam 144 mkII "geschaltet"-heisst die soundkarte ist via usb an den pc angeschlossen, die line outs der soundkarte gehen in die stereo ins am mixer.
meine frage ist, welche ausgänge am spirit muss ich nehmen, um sie in die line ins der soundkarte zu führen um synhti oder vocals aufzunehmen?denn man hat ja in beiden häufig bereits audiomaterial zu dem man spielt oder rappt/singt,das ja dann natürlich nicht mit aufgenommen werden soll.
bei meinem alten setup hatte ich diese probleme nicht,da ich ein behringer eurorack benutzt habe.der verfügte über sub outs.das heisst, mein altes setup ist mit dem jetzigen identisch, nur dass die sub outs in die line ins der soundkarte gingen-so konnte ich problemlos rapz,synthis einspielen und mit [g=539]cubase[/g] aufnehmen.
verfügt der spirit m8 ebenfalls über subs oder kann man ein vergleichbares routing am spirit m8 vornehmen?
ich bitte euch sehr um eure mithilfe bei der lösung dieses falles weil ich schnellstmöglich wieder musik machen will und die ebene der richtigen verkabelung gerne hinter mir lassen will!:)
 
:rtfm:

Anschlusstipps stehen sicher in der Anleitung des mixers, oder?

Ansonsten:

Eingänge in den Mixer kommen an die Eingänge des Mixers.
Masterout geht an Sounkarte.
Oder: Direct out (wenn das Pult das hat) gehen an Soundkarte.
Von Soundkarte gehts nicht in einen Kanal des Mixers, sondern in einen Controlroomeingang - keine Ahnung wie das beim Soundcraft heißt. Ansonsten nimmst du das Playback ja in einer Schleife auf ... ;)

LG, R

P.S.: Absätze würden deinen Text deutlich lesbarer machen ...
 
Damit Du keine Schleife bastelst, gehst Du mit zwei AUX in die zwei Line-Eingänge Deines Tascam Interfaces.
 
artcore schrieb:
Damit Du keine Schleife bastelst, gehst Du mit zwei AUX in die zwei Line-Eingänge Deines Tascam Interfaces.



ok vielen dank für den tip.werde das mal versuchen.
ist es alternativ auch möglich,die returns des jeweiligen kanalzuges (den man recorden will) zum aufnehmen zu benutzen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben