Vivanco Mischpult ? (als billige Alternative) :-/

N

NULL

Guest
Hi,

Hab ja vor einigen Tagen, wegen Mischpulten hier rumgefragt und bis jetzt noch keins gekauft. Jetzt hab ich da neulich gesehen, dass es von der Marke "Vivanco" ganz billige Mischpulte gibt. Nicht, dass ich jetzt gleich eins kaufe aber jetzt wollte ich mal was dazu wissen:

1. Taugt Vivanco was? (Ich vermute nicht?)

2. Wie alt sind dieße Geräte?!?!? (Ich vermute nicht alt?)

3. Marke oder nicht? (Ich denke nicht?)

Und ? :eek:

ich hätte mir gedacht vivanco ist so eine conrad-dj-mischpult klitsche? wenn ja, wofür brauchst du denn das pult? ich persönlich würd die finger von sowas lassen.

wenn du ein reguläres pult benötigst, dann halt die günstige yamaha serie oder so, wenns nur um die vorverstärkung der mikros geht eben einen günstigen preamp.

wenn du dj-mixer suchst, dann bist du bei wem anderen besser aufgehoben :)

lg
flox

1. nein
2. uralt
3. billigschrottmarke

5. Nicht kaufen!!

gruß
mabi
(der selbst noch ein uraltes vivanco mischpult rumstehen hat)

PS: hey, für 20 euro verkauf ich dir meines :D

ich hätte mir gedacht vivanco ist so eine conrad-dj-mischpult klitsche?
Ich glaube eher, das ist "McCrypt" oder so...

"Vivanco" hielt ich eher für eine Heim-Video-Nachvertonungs-Klitsche... Obwohl deren Sortiment laut www.vivanco.de ganz schön umfangreich ist. Dennoch traue ich sogar Behringer höhere Qualität zu.

Also gibt es auch neue von dießer Marke...hm...irgendwie kompliziert. Ich hab da an sowas nur ne Nummer größer und mit mehr Funktionen (gibts) gedacht.
Ich bräuchte das Mischpult für mein Heimstudio, um mehrere Kanäle zu haben, da ich an meiner Soundkarte logischerweise nicht so viele Buchsen habe. Dießes Thema Mischpult war schonmal von mir...will das jetzt auch garnicht so weit diskutieren...wollte nur kurz wegen Vivanco nachfragen. Also eher nicht was?

hahaha, das ist genau das teil das bei mir hier verstaubt rumsteht (noch aus alten video-vertonungs-beständen meines vaters :D )

ist wirklich hammer geil das teil, voll gut um fette beatz abzumischen und so, voll das konkrete dj-pult alda! wie gesagt für 20euro kriegst du dieses grandiose gerät!

:D :D

das is ein simpler mischer, sprich du kannst gerade mal den fader hochziehen (ich denk mal jeweils stereo weil dj-mischer) und das wars... ich persönlich würd die finger davon lassen... kommt aber natürlich auch auf deine ansprüche an... mikropreamps oder irgendwas in der art wirst du wohl vergeblich suchen.

lg
flox

edit: gerade gelesen, 2 mikrokanäle :eek: ich nehme alles zurück :D

DarthFader schrieb:
()...Dennoch traue ich sogar Behringer höhere Qualität zu...()

Wow! OK...kapiert...lieber gleich ein neues Markenprodukt. Wenn Du glaubst Behringer ist besser :eek: (dann muss das ja der Abschaum sein) Dann sieht es ganz stark nach Alesis Multimix irgendwas aus...das stand auch in meinem Beitrag "Behringer Mischpult ?" zuletzt drin. Habe schon Respekt vor den geilen Yamahamischpulten aber Alesis ist auch eine Marke und billiger...also jut...Vivanco ade. Wir sehen uns in der Hölle ;)

Okok Leute schon kappiert :D

Aber hab echt mal eins gesehen mit mehr und Extras dran und so aber egal jetzt... (Hoch lebe Behringer! :D)

Hey, hier meldet sich noch ein Vivanco-Besitzer :)

Ich habe mal so ein Ding ausschließlich zu dem Zweck gekauft, um den einen Eingang an meiner Stereoanlage auf vier Eingänge zu erweitern. Und das tut es ohne Probleme :D

Fazit: taugt, wenn du nur einen Cinch-Eingang hast und gleichzeitig PC-Lärm, TV und MD-Spieler anhängen willst. Mehr? Eher nicht...

Gruß
...splonk...