Vitamicic, Besonic, mp3.de... Qualität, Unterschiede?

  • Ersteller Bonie1975
  • Erstellt am
Bonie1975

Bonie1975

Registriert
27.04.03
Beiträge
378
Reaktionen
0
Punkte
467
Sorry, dass ich dieses Thema nochmal poste. Vielleicht war der Titel meines alten Threads nicht präzise genug :-?

Wer kann zu folgende Fragen was sagen ?

1.) Welches der mp3 Portale ist das größte? Welches hat die größten Zugriffszahlen etc?

2.) Hattet ihr bei irgendwelchen dieser Portale Erfolge? Sprich: Ist ein Radiosender, Manager, Plattenfirma oder ähnliches auf euch Aufmerksam geworden?

3.) Gibt es eine Seite, die nicht zu empfehlen ist? Gibt es möglicherweise Knebelverträge, die das Copyright des Künstlers beschneiden?

4.) Welche Seiten arbeiten besonders gut mit Labels, Managern etc zusammen?


Schreibt doch mal irgendwas dazu. Die meisten von uns haben Songs auf diesen Seiten drauf. Da müssen wir doch irgendwelche Erfahrungen gesammelt haben :idea:

Meine persönlichen Erfahrungen:

Mp3.de: Hatte mit meiner Punkband damals auf mp3.de über 3 Jahre um die 1000 Downloads. Leider waren wir nie in den Charts...habe irgendwie das Gefühl, dass da "Klüngel" im Spiel ist...bei dem Mist der manchmal Song des Tages ist...

callasong.de: ziemlich kleines Portal. War mit "Emerald Eyes" auf Platz 19 in den Charts. Zu diesem Zeitpunkt waren es vielleicht 120-130 Downloads in 2 Tagen. Die meisten wohl als Direktlink aus dem hiesigen Forum :p
Scheint irgendwie ne Partnerseite von ic-multimedia.com zu sein. Diese jedoch ist international.


Bitte schreibt mal was. Ich denke, wir haben alle was davon.

Gruß
Bonie
 
Meld dich doch einfach überall an, dann ist die Chance, dass irgendjemand auf dich aufmerksam wird wohl am größten. ;-)

Bin u.a. bei besonic und finde es gut da.

Der Erfolg hängt wohl nicht unwesentlich von der Musik ab.

mfg functionizer
 
Lieber Functionizer!

Danke für deine Info, daß auch die Musik beim Erfolg mitunter eine gewisse Rolle spielt :nonono:

Klar könnte ich mich jetzt überall anmelden, mann!! Aber kenne ich alle Anbieter? NEIN! Kann ich mich 100%ig auf die Seriösität verlassen? Ich jedenfalls nicht. Will ja nicht jedem einfach so mein geistiges Eigentum überlassen.

Aber wenn es Zig-Anbieter gibt, wovon ich ausgehe, möchte ich mir schon den Stress ersparen, meinen ganzen Kram überall reinzustellen.
 
Hi,

also ich bin bei mp3.de und hab ähnliche Erfahrungen hinsichtlich "Klüngel" gemacht! Wer oben in den Charts ist, hat auch viele "Freunde bei mp3.de". Das heißt aber noch lange nicht, dass es da nur schlechte Songs gibt!

Allerdings kommt es so vor, als hätte man mehr Erfolg, wenn man mehr Freunde bei mp3.de hat, die den Song gleich mal zum Song des Tages vorschlagen und ihn runterladen. Denn nur, wer in den Charts ist, ist auch bekannt genug (im mp3.de Pool), um überhaupt wahrgenommen zu werden!

Jedenfalls hab ich recht schnell aufgegeben, meinen Song in den Charts sehen zu wollen, denn ich will nicht jedem auf der Leber liegen: Hey lad dir den Song runter! oder ähnliches.

Mitlerweile sehe ich mp3.de als guten Webspace für mp3s mit Bewertungs- und Feedbackmöglichkeit, also eine gute Ergänzung zur eigenen Homepage.


Viele Grüße,
SonicAddict
 
frank zappa! es war frank zappa!!!!
 
Also ich/wir bin bei Uptrax, [g=114]mp3[/g].de,besonic und Track4 angemeldet und haben unsere Songs dort.
Persönlich finde ich besonic am besten, und wohl größten weil global aktiv....vor allem für "handgemachte Musik" gibts dort imho die qualitativ beste Konkurrenz.
[g=114]mp3[/g].de ist nicht übel....kommt fast an besonic ran.
Uptrax ist wohl nur für die elktroniker unter uns interessant, die restlichen Genre´s sind teilweise @ulitativ ziemlich uterbesetzt und ne rezension auf uptrax sieht meistens so aus "boar schöner song.....hör dir mal meinen an und vote".......das bringt glaube ich keinen Musiker wirklich weiter.....also Fazit für die Rocker unter uns ziemlich uninteressant, der rest muß es sich mal anschauen, vor allem wegen deren dicker Kooperation mit Zyx-music.
Track4 ist von Konzept her auch sehr interessant und die Musik dort ist qualitativ auch recht gut, allerdings ist die Community recht inaktiv.
 
Eine befreundete Band von mir benutzt www.garageband.com . Ist ne internationale Seite, aber mit sehr hohem amerikanischem Band Anteil. Bewertungssystem ist ganz interessant: Man wählt ein Genre aus und bekommt dann zwei zufällige Songs, die man schriftlich (halbwegs ausführlich bzw. präzise) bewerten muss. Außerdem kann man Sonderpunkte verteilen für Vocals, Gitarren, Drums etc. Wenn ein Song gut genug bewertet wird bleibt er im Contest, d.h. je besser ein Song bewertet wird, desto länger bekommt er auch neue Bewertungen dazu. Leider kann man keine neuen Reviews für einen Song bekommen sobald er aus dem Contest ist. Das ist meiner Meinung nach der größte Nachteil.
Allerdings behauptet die Seite, dass bereits so und so viele Bands schon bei denen "entdeckt" wurden, und angeblich schauen Plattenfirmen hauptsächlich auf diese Seite.
 
Also ich bin bei MyOwnMusic.de und mehr als zufrieden.
Es ist nicht das größte Musikportal. Ich denke da ist auf deutschem Raum [g=114]mp3[/g].de führend.
Allerdings kann ich sagen, dass man dort viel qualitativ gutes [g=94]Feedback[/g] bekommt, wenn man mal vom Genre HipHop absieht. Liegt auch daran, dass die aktiven Leute hauptsächlich selbst Musiker sind.
Ob man dort entdeckt werden kann? MyOwnMusic will versuchen mittel- bis langfristig enger mit A&Rs und Radios usw zusammen zu arbeiten... das ist alles in der Anfangsphase.
Also man wird bei MyOwnMusic nicht vom Label entdeckt, sondern man macht sich eher mit der konstruktiven Kritik die man bekommt und versucht das dann in dem nächsten Song umzusetzen wettbewerbsfähig. ;-)

Ansonsten kenn ich noch Soundclick.com
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
L
Antworten
13
Aufrufe
964
Vironnimo
Vironnimo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben