Visuelle Analysetools in Cubase 5

• Ersteller transporta
  • Erstellt am
transporta

transporta

Reaktionen
1
Hallo Cubaser,

ich brauch Euren Rat bezüglich Audioviualisierung in Cubase 5. Bisher habe ich nur zwei Möglichkeiten zur Audiomessung/-visualisierung gesehen: "Statistik" unter Menüpunkt Audio (was auch gut und wichtig ist, um vor allem den durchschnittlichen RMS Pegel eines Objektes zu bestimmen) und den Korrelationsmesser in Kombination mit einem - na ja - Frequencyanalyzer als Insert unter "Tools". Aber Peakmeter mit RMS Pegelanzeige richtigen Spectrumanalyzer oder gar ne FFT-Anzeige find ich nicht.

Sorry, wenn ich Cubase unrecht tue und nur zu doof bin, die Tools zu finden. Hab meine Homerecordings bisher immer in Samplitude gemastert, das eine vernünftige Audiovisualisierung (also wenigstens Peakmeter mit RMS, Analyzer, Korrelationsmesser) mitbringt. In C5 vermisse ich diese Tools schmerzlich.

Auch was ich so an Freeware-VST ergoogle, macht mich bisher nicht glücklich. Und wenn kaufen, dann was? Roger Nichols Inspector XL? Blue Cat?

Hoffe auf den Expertenrat!

Der Venxengo Span ist im Freeware bereich das Maß aller Dinge ;-)

Klasse, vielen Dank. Der Voxengo sieht ja schon mal schick aus. Muss ich heut Abend gleich checken.

Ich finde im Übrigen auch, dass Steinberg bei seinem Flaggschiff an dieser Stelle ruhig mal nachlegen könnte. Ist ja keine Rocket Science...

Peakmeter/RMS-Kombination auch der Sonalksis FreeG

Direkt bei Sonalksis komischerweise nur als 14 Tage-Trial-Version.

hier aber als Freeware (FREE g halt):

http://www.kvraudio.com/get/2506.html