Virus TI Polar.... INFOS bitte

M

Max2

Registriert
09.02.07
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo!

Hab mich grad erst angemeldet, schein eine gute page zu sein!
Ich produziere jetzt schon seit einiger Zeit meinen eigenen Psytrance,...
Jetzt bin ich beim überlegen ob ich einen Virus TI Polar kaufen sollte,...
Ich hab da neben mir schon einen Virus C, Ozone Midikeyboard (auch als Soundkarte und midiinterface, und ein M-Audio Midisport (midiinterface) stehen, das ich alles verkaufen würde und mir stattdesse einen Virus TI Polar zulegen möchte!
Eine andere überlegung wäre einfach alles zu behalten und noch zusätzlich einen Nordrack 2 kaufen

Was ist eure Meinung dazu??
Ist der TI als Soundkarte eigentlich etwas wert?
Ist das [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] stabil genug mittlerweile?

THX schon mal im Voraus,... Florian
 
tja,... hat wohl niemand einen TI....
 
1. Der Virus TI ist keine Sounkarte. Er wird lediglich per USB eingebunden.
2. Es gibt kein [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g]. Es handelt sich dabei lediglich um das Bedienpanel...

Versorge Dich doch auf der Herstellerseite mit den entsprechenden Informationen.
In der Fachpresse ist der Virus TI hinlänglich besprochen worden.
 
Mit Nordrack2 hast du mehr Vielfalt.
Beim verkauf vom Virus C Werverlust.
Hab aber keinen TI kann dir also nicht sagen obs schon stabil läuft.
Aber du kannst im Cubase SX 3 Hardware als [g=89]VSTi[/g] einbinden.
 
@ human_ray

Und Du weisst auch wirklich, was ein Virus TI ist ?? :)
 
Er hat einen Virus C und außer der Superwave und den neuen Wavetables hat sich nicht viel getan, aber du kannst mich gern aufklären fmo :)

Ich meine halt ein Virus TI wird nie wie ein Nordlead klingen.
Aber schlecht klingt er deswegen nicht.
 
Ich beziehe mich auf die Stimmenzahl und die Anzahl der gleichzeitig nutzbaren Effekte.
Da ist schon ein deutlicher Unterschied zum NL2.
 
Er verkauft den Virus C ja nicht um sich einen NL2 zu holen.
Deswegen wärs eine Bereicherung.
Der TI hat sicher mehr Stimmen aber trotzdem klingen alle Sounds nach Virus TI und niemals nach Nordlead.

Virus C + NL2 = Mehr Sound für weniger Geld

Virus TI = State of the Art Sound (aber weniger Vielfalt beim Klangcharakter)

Ohmann, jetzt muß ich mich schon für meine Meinung rechtfertigen :D
 
So ganz zufällig besitze ich nen Virus Ti desktop , und kann sagen, er ist ne richtige usb Soundkarte, [g=32]midi[/g] interface, [g=32]midi[/g] Controller, und kann als [g=89]vsti[/g] eingebunden werden, in z.b. Cubase, das ich dafür empfehlen kann, da du dort die Soundausgabe in Echtzeit exportieren kannst.
Im Moment ist die Version 2.0 des Betriebssystems aktuell, diese ist ein Glück als stabil und recht zuverlässig zu bezeichnen, das timing funzt bei mir Ordentlich und die usability ist in gut, das Programmieren eigener Patches ist recht einfach, es gibt mittlerweile 8 Oszillator arten, auf wavetabel, und Grain basis, er klingt im vergleich zum Nord Modular nicht wirklich schlechter und da er 16 fach Multitimbral ist und jeder Kanal sein eigenes fx mitbringt, also jeder [g=7]Patch[/g] so klingt wie er Programmiert wurde ist er um einiges wertiger wie der Virus C, der hier auch noch bei mir steht. Die beiden ergänzen sich gut, aber am liebsten hab ich meinen ti. Tausende Patches passen auf die Festplatte und sind sofort greifbar, schön sortiert in Kategorien.
Wenn ein Song entsteht, hab ich beim abspeichern alle Parameter mitgespeichert, wie bei jedem andren normalen [g=89]vsti[/g] auch. Ich empfehle dabei aber ne Separate USB Karte für den PC, der auch recht flott sein sollte, da der usb Datenstrom doch sehr sensibel auf System ereignisse reagiert. Für tipps und Tricks kannst mich gern fragen.
 
Hab jetzt "nur" den XL (die erweiterte C-Version mit [g=132]Vocoder[/g]) und die ist schon Hammer (jetzt vom Sound und allem, die Bedienung ist Mist bei 1HE aber das ist halt so beim [g=211]Rack[/g]).
Habe auch den NordLead 2x... Auch Hammerteil, aber nicht unbedingt wegen des Sounds sondern weil man äussert schnell zu Ergebnissen kommt. Der Nord lead ist kein gutes Teil für dicke Pads, Standardsounds oder FX... Er ist ein guter Lead und [g=118]Bass[/g]-Synth.

Das einzige Manko was ich gehört habe vom TI war das Buggy Betriebssystem. Wenn das mittlerweile beseitigt ist, hole dir den TI :) Der kann alles was die anderen Viren können und das was der Nordlead kann geht natürlich auch mit dem Virus (wenn auch erheblich mehr Einstellarbeit Aufgrund der Komplexität).

Erkundige dich am besten im Access Forum um da von paar mehr Leuten noch zu hören wie da momentan so der Stand ist, insbesondere bei der [g=89]VSTi[/g] Einbindung, dem Timing und dem Betriebssytem. Wenn das im grünen Bereich ist: zuschlagen :) Der Polar sieht zudem auch noch geil aus!
 
@ andy-Gpoint... danke für die super infos! bei mir ist es so dass ich auv partys so 1 bis 2 sunden liveacts spiel, d.H. der virus wird ohne pause gespielte, und da darf einfach NICHTS ruckeln, hüpfen oder nachhinken! der muss 100% genau spielen! kann ich mich dann da auch auf die Tot.int. verlassen??
 
@ 4damind ... du sagtest der nord sei ein gutes tei auch für bässe,... genau das ist mein problem: die bassline! mit dem virus c krieg ichs einfach nicht hin, und deswegen dachte ich dass es doch mit einem nagelneuen ti villeicht ein bisschen einfacher geht!?!?! wäre dann doch besser einen nordrack zu kaufen? (auch danke für die infos)
 
Soundmässig und technisch ist der Virus TI längen dem Nordlead überlegen. Allerdings punktet der Nordlead halt durch sehr gute Haptik und das schnelle zusammendrehen von Sounds. Der Nordlead ist einfach unkompliziert und deswegen ist er auch so beliebt obwohl er wenig Stimmen hat, keine Effekte usw.

Du weisst ja selbst das man beim Virus halt ne sehr steile Lernkurve hat, weil er halt sehr Komplex ist . Allerdings gibts für den Virus ja massig Patches. Hast du mal das neue Set von Depeche Mode getestet (gibts auf der Access Webseite) da ist z.b. auch ein sehr schöner [g=118]Bass[/g] drinnen (benutze den übrigends hier in dem Song in meiner Signatur). Beim [g=118]Bass[/g] darf man auch nie vergessen das er selten vernünftig gleich vom Synth kommt. Ohne EQen und comprimieren kommen die Bässe alle nicht so wie man es erwartet.

Mit dem Nordlead bist du halt recht beschränkt er ist auf jedenfall eher als 2. Synth zu empfehlen wenn man schon was anderes hat. Ob du mit dem TI bessere Bässe schneller hinbekommst bezweifel ich allerdings. Der TI ist ja noch eine Idee umfangreicher als der C.

Wenn es wirklich nur um Bässe geht, vergesse mal die ganze Hardware und schaue dir Spectrasonics Trilogy an. Ansonsten ist der Virus C natürlich auch sehr geil für Bässe. Da extra nun einen Nordlead noch kaufen, weiss ich nicht recht. Und nur deswegen auf den TI wechseln? Mmh.. möglicherweise bist du dann enttäuscht. Ich kenne allerdings nicht die Presets vom Virus TI ob da vl schon viele gute Bässe bei sind.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben