Virus TI Asio ist unabhängig von Soundkarte

  • Ersteller Knuffmaus
  • Erstellt am
K

Knuffmaus

Registriert
29.08.07
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
54
Hallo,

ich weiss nicht ob das allen Virus TI Interessenten klar ist, aber wenn man z.B. einen [g=70]Sequencer[/g] hat ( z.B. Cubase), bei dem schon eine [g=12]Asio[/g] Karte eingebunden ist, kann der Virus TI trotzdem gleichzeitig über USB seine vier bzw. ab nächstem [g=7]Patch[/g] sechs Kanäle " reinsenden " :eek:
Ich finde das ziemlich heftig, das war mir eigentlich nie klar ( und zwei Leute die ich mal gefragt habe auch nicht ). Gut, den meisten wird es wohl klar sein und ich habe mich gerade blamiert aber egal, irgendwer wird die Information wahrscheinlich brauchen können :)
 
versteh ich das richtig!?....kann man mit dem Virus über [g=539]cubase[/g], 6 Kanäle zu den Audiospuren routen und dann parallel aufnehmen???

ob man das dann auch beim snow kann???

mh....mal schaun!
 
Tatsache?
Das wär mir noch nie aufgefallen... das muss ich gleich mal testen gehen!
 
Häh? WTF? :huh:

Wie meint ihr das jetzt genau?

Also das ich vier kanäle habe ist doch schon immer so, deswegen sind doch 2 VTI´s im mixer :huh:

Ihr redet ja auch von Stereokanälen oder? also 6 [g=190]Channel[/g] = 3 Stereo spuren = 3 VTI´s (ab dem nächsten update)


oder meinst ihr ganz was anderes und ich kann wenn ich meine Soundkarte mit [g=12]ASIO[/g] und Virus laufen habe GLEICHZEITIG den VIRUS [g=12]ASIO[/g] aktivieren (Häh?) und dann nochmal 2bzw. 3 Kanäle nutzen???????

Hilfe! :eek:
 
Hm...
Also ich hätte es so verstanden, daß man zusätzlich zu einer vorhandenen [g=12]ASIO[/g] Karte noch die Eingänge vom Virus zur Verfügung hätte.

Was aber definitiv nicht der Fall ist... hätte mich auch gewundert.
 
KrankHeid schrieb:
Hm...
Also ich hätte es so verstanden, daß man zusätzlich zu einer vorhandenen [g=12]ASIO[/g] Karte noch die Eingänge vom Virus zur Verfügung hätte.

Was aber definitiv nicht der Fall ist... hätte mich auch gewundert.

Achso, also eingänge nein, aber ausgänge, das stimmt.

Also, du kannst die beiden Stereo Outs via USB nutzen, und GLEICHZEITIG die 3 Analogen Stereo Outs, also quasi 10 einzelne Kanäle im moment.

Das find ich jetzt aber nicht so das geheimnis, naja, trotzdem Danke! :)


Btw. Ich habe mal hier einen guten Tip, wenn ihr euch was Musikmäßiges kauft, egal ob Hardware software [g=77]VST[/g], [g=89]VSTI[/g], dann kramt so ca. ein halbes bis ein jahr später, nochmal das Manual raus, erst dann checkt man überhaupt ein paar spezielle sachen, und erfährt zusätzlich noch so einige Hints! ;-)


Gruss....
 
Ach so wars wahrscheinlich gemeint...

Jaja, Manuals lesen... das wär manchmal gar keine so schlechte Idee, aber meistens probiert man doch eh so lang herum bis mans selber irgendwie rausfindet.
Aber stimmt schon, zu irgendwas sollten die Gebirge an Handbüchern ja da sein, außer als Staubfänger ;)
 
Lacnuaflow hat es verstanden und ja, es ist zwar kein Geheimnis aber einige wissen es halt nicht.

Wie wohl jeder weiss, kann man in den Daws mit z.B. [g=539]Cubase[/g] oder Logic nur eine [g=12]Asio[/g] Soundkarte in die Software einbinden.

Hat man noch eine andere Soundkarte oder einen Synh mit intigriertem Audiointerface und will von denen was hören geht das NICHT GLEICHZETIG, sondern man muss die Software zb. [g=539]Cubase[/g] erst umkonfigurieren und das andere Audiointerface als [g=12]Asio[/g] Device definieren.

Wenn man also z.b. den Yamaha Motif mit mlan oder die Roland Sonic Cell mit eigenem Audio Interface einbinden will, muss man die vorher benutzte Soundkarte ersetzen und kann von der natürlich nichts mehr hören.

Nicht so beim Virus und das ist afaik einzigartig bis dato und imo ziemlich heftig.
 
@BuDelicious

Ja das kann man mit dem Snow. Der Snow wird sogar vor dem großen Modell die 6 Kanäle haben und zwar , wie gesagt, völlig unabhängig von bereits eingebundenen Soundkarten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
hanselmann
H
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
montybunker
montybunker
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben