Virus B defekt

Payne

Payne

Registriert
27.10.02
Beiträge
200
Reaktionen
0
Punkte
256
Hi!

Ich war schon länger nicht mehr auf homerecording.de und in der Zwischenzeit sind einige neue Foren dazu gekommen - vielleicht habe ich nicht das richtige Forum erwischt, aber:

Mein Virus b ist mir letztens durchgebrannt, einfach so! Schalt ihn ein, leuchtet er kurz, geht wieder aus und dann hat er verbrannt gerochen :-(
Hab dann zwei durchgebrannte Widerstände selber ausgewechselt, half aber nichts, jetz will ich ihn von irgend jemand reparieren lassen.
Access empfahl mir synthesizerservice.de, aber die antworten nicht auf mein ausgefülltes Kontaktformular.

Habt ihr Erfahrung mit Repaturen von Synthesizern?

Danke
 
mmh Hört sich an als wäre der Spannungs Regler oder was vom eingangs Netzteil durch !

Ich Repariere meine Synths auch alle selbst !

Hab zurzeit einen Korg Polysix auf dem OP-Tisch liegen !
 
Das Prolem ist, dass im Virus b anscheinend keine Sicherung verbaut ist! Nach 'ner "optischen Kontrolle" konnte ich feststellen, dass zwei Widerstände gleich beim DC-In durchgebrannt waren, hab mir die identischen Widerstände beim Conrad gekauft und sie eingelötet, dennoch lässt er sich nicht einschalten.

Was könnte ich noch probieren?
 
denn Spannungsregler IC ausmessen !!

Bezeihnung 7805 oder 7812

Oder auch mal Das netzteil ausmessen !
 
HI

ruf mal beim Synthesiser Service Department an, die haben auf dem AB einen Spruch wann Telefonzeiten sind. Archie und Karls haben halt sehr viel zu tun und gehen nicht immer ans Telefon sonst würden sie nie zum reparieren kommen, denn manche Servicefälle brauchen echt Zeit und Muße. Die Jungs sid aber in Sachen Virus so ziemlich die fittesten in Deutschland, zu den alten TSi (ehem. Access Vertrieb) Zeiten waren die offizieller Access Service und sind es glaube ich heute auch noch.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben