Virtuelles AUTARKES Studio am Rechner

N

NULL

Guest
Hi Ihr !!

Welche Programme würdet ihr empfehlen um am Rechner autark ohne Hardware Sampler, Synths, usw. trotzdem noch professionell arbeiten zu können ? Ein kleines Midi-Keyboard für Einspielen und Kontroller-Editing ist da natrülich noch mit drin...Und bitte kommt mir nicht mit der Cubase und Plug In Variante, ich meine ein professionelles, autarkes Studio am Rechner...

Vielen Dank

Lightseeker
 
hi,

nur zur allgemeinen verständlichleit, autark bedeutet "nach außen unabhängig sein".

dann zu deiner frage:
die cubase/ plugin methode ist dir nicht professionell genug? hmmm, wie wär´s mit logic, samplitude oder protools? die programme sind anders, jedoch genauso "professionell" wie cubase. und ohne plugins? dann bleibt dir nur eine dsp basierte soundkarte als alternative (z.b. die creamware pulsar).
ansonsten, was hast du überhaupt vor? wie sieht es mit deer computer hardware bei dir aus? was möchtest du anlegen/ausgeben?

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
...grummel...Leute gibz....Immer das Gleiche..

Also letztens kam ein guter Kumpel zu mir, der (obwohl er gute Songs macht) *wirklich* keinen Überblick über den Audio/PC/Mac-Markt hat. Der hat noch nicht einmal Internet-Anschluss! Er arbeitet mit Fruityloops und möchte "professioneller" werden (Zitat). Also sag ich zu ihm: Du, was willst du eigentlich? Willst du Mehrspur-Fähigkeiten, klingen die PlugIns von Fruityloops dir nicht satt genug?Willst du flexibleres Routing?

Er sagt: Nee. Ich will professioneller arbeiten. Wie die großen Studios. Und bloss nicht Cubase weil - Zitat: "Alle professionellen Produzenten benutzen Logic Audio".

Ich weiss echt nicht, warum manche Leute immer denken, sie müssten die Software von Tonstudios verwenden, wenn sie überhaupt keine Vorstellung von dem haben, was sie eigentlich überhaupt damit anstellen wollen. Leute wie mein Kumpel, der noch nicht einmal die Automation von Fruityloops in den Griff bekommt.

Deine Frage lässt eher drauf schliessen, dass Audiosoftware für dich noch Neuland ist. Dementsprechend solltest du mit pauschalen Einteilungen wie professionell/unprofessionell lieber zurückhalten. Da sträuben sich bei mit echt immer die Nackenhaare. Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden. Du bist aber nicht der erste, dem ich das sage, also sei herzlich willkommen in der Community und halt den Ball flach :-D :-D :-D

gruss
MK
 
HI

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen..meine Empfehlung allerdings..schau Dir mal Reason an! Das hat alles in einem und ist auch für Anfänger relativ verständlich!
 
Nein,
ich arbeite seit ein paar Jahren mit Cubase einem externen Sampler und einem Synthi, habe vorher mit Fruity loops gearbeitet. So denke ich habe ich also schon genug Praxis mit Audio-Programme, soviel zu dem. Die Sache ist die daß ich wieder etwas mehr Platz in meinem Zimmer haben möchte und mir überlegt habe ein Notebook zu besorgen (Sampler und Synthi werden verkauft) um auch ortsunabhängig Musik machen zu können. Die Sache warum ich mich so gegen Pug-Ins sträube ist der Kostenpunkt. Deshalb wär für mich ein virtuelles Studio nett daß in sich geschloßen arbeiten kann. Von Pro Tools habe ich gehört und finde daß es reizvoll ist, ich wollt von euch nur noch mehr ideen hören und was ihr so benutzt. Schonmal vielen Dank für eure Antworten...
 
Hallo!

Ich kann von

www.synapse-audio.com

das Produkt Orion Platinum echt empfehlen! Ich benutze es auch auf einem Lappi..

Reason ist auch super.

Aber was ist schon "autark"? Sobald man ein sample einbindet, dürfte dieser Begriff eigentlich nicht mehr gelten...

OK, zurück zu Orion Platinum.. Kostet 199 Euro, hat interessante Synths, Sampler und Drums mit an Board, hat einen Sequenzer, der für Cubase-Benutzer super-easy sein dürfte, ist meiner meinung nach leichter als Reason zu erlernen und zu bedienen, und ausserdem kostet Reason ne Stange Geld mehr...

Bei Orion kannst Du, falls Du schon welche hast, auch VST-Instrumente und VST-Effekte einbinden, natürlich auch freeware.. das Programm ist sehr sehr flexibel, es ist blos nicht so bekannt wie Reason... Vor allem hat man damit echt schnell was zusammegestellt.. Und mit Fruity Loops ist es nicht zu vergleichen, hat viel mehr drauf..

Irgendwo auf homerecording.de wird das Produkt auch besprochen... oder schau dir mal die homepage an... gibt auch ne demo...

Ist auf jedenfall trotz seines Preises kein Billigprogramm und es gibt auch noch günstigere Versionen...

Schau´s Dir mal an...

Gruß
ChaOs
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Lennox8
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben