Virtuelle Tastatur gesucht, mit der man VSTis spielen kann

MartyK

MartyK

Registriert
12.08.02
Beiträge
4.987
Reaktionen
635
Punkte
7.381
Hi,

ich habe mal von einer virtuellen (Standalone-)Tastatur gelesen, in die man dll-Dateien von [g=77]vst[/g]-Instrumenten einladen und diese einfach ausprobieren kann. Kann mir jemand helfen?

Gruß

Marty
 
@triumv:
Das sind alles dll-Dateien. Ich suche eine virtuelle Tastatur, in die man gerade solche dll-Dateien einbinden kann, ohne ein Programm wie [g=539]Cubase[/g] bemühen und ein externes Keyboard anschmeißen zu müssen.

@sbv0001:
analogx.com ist nicht das, was ich suche. Damit kann man keine [g=77]vst[/g]-Instrumente spielen.
Das andere Programm ist etwas umständlich zu handhaben, aber das, was meiner Vorstellung am nächsten kommt. Danke.
 
Du meinst höchstwahrscheinlich Tobybear Minihost.
Das ist Freeware.

Man zieht eine *.DLL einfach in das Programm hinein und kann das
entsprechende [g=8]Plugin[/g] dann einfach per Miditastatur, oder eben auch
per virtueller Tastatur spielen.
 
Oh Mann.
>> analogx.com ist nicht das, was ich suche. Damit kann man keine [g=77]vst[/g]-Instrumente spielen.

Naja. Popo abputzen ist nicht. Und Fertigmenues verkauf ich auch nicht.
Das Ding bei AnalogX ist eine virtuelle Tastatur (und hast Du nicht genau das angefordert????), der Typ benutzt die Rechnertastatur dazu.
Logisch ist das kein Syanthie, aber spielen kann man damit einen ohne Probs. Und wenn man nen [g=77]VST[/g]-Host damit anschieben will, brauchts manchmal noch nen [g=32]MIDI[/g]-Umlenker wie Hubis oder MidiYoke oder so.

Aber ein bisschen Eigeninitiative sehe ich schon als angebracht.......
 
@HipHopMacher:
Ja, der MiniHost von Tobybear ist genial. Danke!

@sbv0001:
Bei mir erscheint keine virtuelle Tastatur, sondern nur ein Fenster, in dem ich verschiedene Werte konfigurieren kann. Aber egal, ich habe ja jetzt mein Programm gefunden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben