Virtual Guitarist komponiert was eigenes ;-(

• Ersteller Ersteller Betty
  • Erstellt am Erstellt am
Betty

Betty

Reaktionen
0
Man, jetzt war ich soooo glücklich, das der VG endlich wieder lief da muste ich bemerken, das er seine ganz "eigenen Akkorde" spielt....Beispiel :
Ich drücke auf der Tastatur Dm und im VG-Fenster zeigt er mir auch genau diesen Akkord an ( er klingt auch nach Dm ;-)
Dann, nach der Aufnahme macht er selbstständig daraus ein Fmajor7 :-o ...ich meine es klingt toll aber es ist nicht das, was ich während der Aufnahme gespielt habe :-x
Was bedeutet das ???
Habt ihr vielleicht wieder einen guten Rat für mich ?
Vielen Dank für eure Bemühungen
Eure Betty

Hi!

Wie spielst Du denn den Dmoll Akkord ein?

In Grundstellung?

Hallo !
Ich drücke die Tasten D F A ein [g=120]Dreiklang[/g] halt und der VG zeigt mir in seinem kleinen Fenster oben rechts Dm aber nach der Aufnahme ist es Fmajor7.....und manchmal spielt er einfach garnichts, macht eine kreative Pause so zu sagen, obwohl ich einen anderen Akkord einspielte ... :-?
Betty

Ich kenn das Problem. Einfach den [g=70]Sequencer[/g] neu starten, dann sollt es wieder gehn.

gruss
MK

Hi,

hast Du die Noten nach der Aufnahme quantisiert? Der VG reagiert glaub ich auch auf die Reihenfolge der gespielten Töne. Vielleicht hat sich da durch Quantisierung/Nichtquantisierung etwas verändert.

probier doch mal anstatt D F A .. nur D und Des zu spielen, dann sollte er sicher den D-Moll Akkord spielen. D F A sind ja zusammen mit dem C auch den Fmajor7 ;-)

Hi Jeff !
Wie kann ich konrollieren, ob es etwas mit der Quantisierung zu tun hat ???
Gruß Betty

Ok habe noch einen Verdacht .... :-o
Kann es sein, das es dem VG oder dem Cubase SL nicht schmeckt, wenn ich gleichzeitig während der Aufnahme den Groove Agend mitlaufen lasse, zwecks Rythmus ????
Ich meine zu beobachten, das er dann nämlich die Akkorde anders setzt oder so....ich habe das mit Des probiert und es funktionierte auch aber wehe der Groove Agent läuft mit :-x
Gibt es da einen Zusammenhang und kann mir diesen bitte jemand erklären ?
Vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft
Betty

Ich glaube ich war zu voreilig :-P
Irgendwie schleudert der VG mir alle Akkorde durch einander mano.......
Jetzt drücke ich Des (um es mal genau zu beschreiben ein Finger auf D und einen auf Cis also die schwarze Taste oben vor D ) beide natürlich gleichzeitig und was macht VG daraus nach der Aufnahme höre ich ein Dmajor7.... :-? :-? :-? aber nicht während ich aufnehme ....was mache ich nur falsch ? Habe ich vielleicht beim VGetwas im Setup falsch eingestellt ?
Ich bin ratlos :-( :-x

:-? meine letzte Idee....
Komischerweise spielt er die richtigen Akkorde, wenn ich einen Akkord "länger halte" ich vermute einen ganzen Takt lang...das heißt der VG verkraftet keine schnellen Changes während der Aufnahme :-(

Kann ich das ändern im VG oder SL ??
Betty...und es ward Licht ;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben